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Wer baut Motor um? Tuning Firma?
#16
Felgen un reifen habe ich bereits gewechselt sin zwar schmale "155er Rial Milano Titanum" aber dafür ABE.
Federn liegen bei mir zuhause un werden bald montiert.
Solangsam reizt es mich halt die Leistung zu erhöhen un mein bruder braucht seinen Volvo motor nicht mehr, aus dem Grund wollte ich lediglich ersmal wissen ob der Motor rein passt, wieviel Mehraufwand (gegenüber K7M) un was der spaß kostet, habe nich gesagt das ich den in 1-2 monaten montieren lassen will. Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#17
eben das mit den schmalen rädern könnte bei der leistung zum problemchen werden.
außerdem ist der motor wahrscheinlich schwerer, so dasss ein anderes fahrwerk sich anbietet (nicht nur federn).
zum aufwand kann ich leider nichts sagen, aber die kosten vom k7m kenn ich.
wenn du einen schlachtwagen wie wir kaufst und dann noch die teile, die für den umbau benötigt werden (+ tuning teile in unserem fall) bist du so bei etwa 2000-2500€.
wünsch dir viel erfolg beim umbau, verzeih mir, aber ich stelle mir den aufwand größer als beim k7m (der laut prodat relativ einfach reingeht) vor.
grüße
Philip
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#18
Das der schwerer rein geht, hab ich auch schon von diversen anderen forumsnutzern gehört.
Ich traue mir persönlich es auch nich zu das selber zumachen, was würden mich für Kosten erwarten wenns eine Werkstatt erledigt??? muss sowieso noch sparen um 2000-2500 zusammen zuhaben bin halt noch Lehrling.
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#19
In einer Werkstatt mit Rechnung und allem?
DAnn kannst du dir eigentlich gleich ein Auto mit 200PS kaufen Wink

Mal ganz Ehrlich.
Toll ist son Motor im kleinen Twingo mit Sicherhiet und ich wüsste nicht warum man statt K7M nicht den rein baut.

Aaaber wenn man das nicht allein kann oder jemanden hat ders kann, man nicht genug Zeit oder Erfahrung hat, oder evtl. garkeine Halle/Garage hat, würde ich es mir überlegen.
Denn:
Bei solch einem Motorumbau gibt es wenige Teile die Plug&Play passen, dafür um so mehr die um eine passende Lösung bitten oder als Einzelanfertigung entstehen müssen.
Es wird auch eine ganze Weile dauern, machbar ist es aber mit Sicherhiet Wink
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#20
Egal ob K7M oder B20F...

Die Felgen gehen dann nicht mehr (Bremse muss drunter...), und die Federn kannst Du auch wieder verkaufen! Es ist auch nicht damit getan, einfach ein
anderes Fahrwerk zu kaufen, schließlich soll am Ende ja auch der TÜV sein
AMEN dazu geben...

Bevor Du irgentwas machst, sprech mit dem Prüfer der es Eintragen soll!

Das große Ehlend ist, dass Du nach dem Umbau des Motors natürlich eine
ganze Menge andere Teile brauchst, damit der Wagen auch fährt.
Angefangen bei der Auspuffanlage: Es gibt verschiedene gute Anlagen
für den Twingo, allerdings steht im Gutachten dafür sicher kein K7M oder
B20F Motor drin. Eigenbau --> Einzelabnahme --> Teuer!

Das gleiche mit dem Fahrwerk, Gutachten nur für Twingo mit Serienmotor!


Du brauchst auf jeden Fall einen mutigen und gleichermaßen Kompetenten
Prüfer, den Du bestenfalls mit Zigaretten, belegten Brötchen, oder
Geldscheinen überzeugst...


Gruss

Christian
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#21
Na endlich mal einer (TTT) der mal nen Preis sagt!
Ja bei ner Werkstätte kommst sicher mit 10 000€ weniger in der Tasche Heim.Interessantere wäre es wenn das einer für wem machen würde.
Also wer baut nen K7M Motor in nen Twingo ein oder sagen wir so wer würd sich das nochmal antun?!
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#22
Also wenn mir einer sagen würd für 3000 bau ich dir in K7M fahr ich sogar nach Deutschland
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#23
Leute wegen 90 ps findet ihr echt das es sich lohnt für die 15 ps..?Anderer Motor ,Teile wechseln, eintragen lassen das würde doch viel zu teuer werden..
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#24
(08.11.2010, 21:53)xxdeschnerxx schrieb: Leute wegen 90 ps findet ihr echt das es sich lohnt für die 15 ps..?...

Es geht nicht nur um die 15 PS, sondern viel mehr noch um den Durchzug ...

Ich habe mal einen Twingo mit einem K7M gefahren. Absolut geil, Du brauchst das Gaspedal nur mit dem Fuß zu streicheln ... Smile

Dann kannst Du auch im 5. Gang auf einer leichten Autobahnsteigung richtig beschleunigen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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