Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo... Ich lasse meinen in 3 Wochen nach ca. 1000km chippen...Mit Anpassung aufm Prüfstand und 100 Oktan... 150PS sind angepeilt... Luftfilter von J&R wird heute bestellt...Spurverbreiterung ebenfalls und einen MUFFLER als ESD... Ich glaube das wird sehr gut aussehen und auch leistung bringen bis auf die Spurverbreiterung logischerweise...
MFG MARKUS
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
Ich habe eine Gasanlage verbaut. Mich würde interessieren ob dies damit auch geht.
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7221
7723x gedankt in 6331 Beiträgen
Mit Gasanlage kann man vor allem die Verdichtung erhöhen und mehr Vorzündung geben.
Autogas hat so um die 110 Oktan, 105 sind Minimum.
Wenn weiterhin mit Benzin gefahren werden soll, muss das Kennfeld (bei erhöhter Verdichtung, die bleibt ja) für den Benzinbetrieb entschärft werden.
Beim Turbo ist es einfacher, Verdichtung bleibt, aber Ladedruck darf höher werden.
So keine Nass-Einspritzung verwendet wird (also Systeme mit Verdampfer) fällt die Innenkühlung weg, da darf man nicht an die Grenzen gehen, sonst sind die Auslassventil(sitz)e weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Bewertung:
0
Bedankte sich: 5
10x gedankt in 9 Beiträgen
Ich lese also daraus, das gerade beim Gasbetrieb, Benzinbetrieb soll natürlich bleiben, ein Chiptuning sinn macht. Heist das auch das man noch mehr Leistung bekommt als bei normalen Chiptuning im Benzinbetrieb?
Verdampferanlage habe ich nicht. Verdampferanlagen sind soviel ich weis nur die Venturianlagen.
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7221
7723x gedankt in 6331 Beiträgen
(03.04.2010, 20:10)Spoocky schrieb: Ich lese also daraus, das gerade beim Gasbetrieb, Benzinbetrieb soll natürlich bleiben, ein Chiptuning sinn macht. Heist das auch das man noch mehr Leistung bekommt als bei normalen Chiptuning im Benzinbetrieb?
Diese Aussage unterstütze ich.
Aber es gibt auch sequentiell einblasende Anlagen mit Verdampfer, da trifft das nicht zu.
Wenn du eine flüssig einspritzende hast, herzlichen Glückwunsch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen