Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen schleifen an der Bremsleitung
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe... Sad

Habe gestern für meinen Twingo (Bj.97) meine heiß ersehnten Alufelgen bekommen. Habe sie dann auch direkt drauf gemacht und was nerke ich bei der ersten Probefahrt...hinten die Bremsleitungen schleifen schön an den Felgen (schreckliches Geräusch lann ich sagen). Also ich wieder nach Haus und den ganzen Kram bis gestern Abend 23.00 uhr wieder um gebaut. Jetzt ist meine Frage, meint ihr es wäre damit getan, wenn ich mir so Scheiben zur Spurberbreiterung hole (5 oder 10 mm)? Die muss ich dann dich bestimmt auch eintragen lassen, oder?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar. Muss nämlich jetzt gezwungenermaßen auf meinen Winterpellen fahren. Natürlich top bei dem Wetter.
Es bedanken sich:
#2
Spurplatten musst du eintragen lassen.
Was hast du den für Felgen?

Zum Teil muss man bei breiteren Felgen die Bremsleitungshalter umbiegen.
Es bedanken sich:
#3
Habe das gleiche Prob.
Felgen bei mir sind: 175 50 R13   Hersteller: Intra T Line

Wo bekomme ich denn Distanzscheiben??
Habe bei ebay schon geschaut aber da nur ab 60mm und das ist viel zu viel.

greez
sam[/font]
Es bedanken sich:
#4
sam2306 schrieb:Habe das gleiche Prob.
Felgen bei mir sind: 175 50 R13   Hersteller: Intra T Line

Wo bekomme ich denn Distanzscheiben??
Habe bei ebay schon geschaut aber da nur ab 60mm und das ist viel zu viel.

greez
sam[/font]

Du musst deine Bremsleitung Hinten Umlegen das ist sicher mussten wir auch damals bei den T-Lines.

Schau mal hier nach und lese dir das durch das ist ne Anleitung:

Anleitung

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#5
ToxSox schrieb:Spurplatten musst du eintragen lassen.
Was hast du den für Felgen?

Zum Teil muss man bei breiteren Felgen die Bremsleitungshalter umbiegen.

Also, habe 155 70 R14 hier mal ein Bild dazu: DBV Tahiti


Habe mir mal die Anleitung angeschaut, aber die Bilder laden nicht, deshalb kann ich mir das so schlecht vorstellen Embarassed
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Es bedanken sich:
#6
Hi,

so. Schönen Dank für den Tipp.
Hab mal eben alles krum geschlagen ;o)

Funzt einwandfrei.

greez
sam
Es bedanken sich:
#7
loeschkueken schrieb:
ToxSox schrieb:Spurplatten musst du eintragen lassen.
Was hast du den für Felgen?

Zum Teil muss man bei breiteren Felgen die Bremsleitungshalter umbiegen.

Also, habe 155 70 R14 hier mal ein Bild dazu: DBV Tahiti


Habe mir mal die Anleitung angeschaut, aber die Bilder laden nicht, deshalb kann ich mir das so schlecht vorstellen Embarassed

Also ich werde daraus nicht schlauer da dort keine ET steht und der Lochkreis auch nicht passen wird da es ja 4x98 sind und du brauchst ja 4x100 oder?

Also ich kann nur sagen das du 195/45-14 fahren kannst mit 20mm Federwegsbegrenzer da bei uns das auch so ist und wir haben eine ET von 25.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#8
Doch, der Lochkreis passt. Der ist 4x100 (nur auf dem Bild nicht).

Mit Ferderwegsbegrenzer denke ich mal kommt nicht in Frage. Will ja nicht auch noch am Fahrwerk rumbasteln.

Habe jetzt ja nun mal die Felgen mit den Reifen und kann die nicht mehr umtauschen, deshalb habe ich ja nach einer Lösung gesucht, wo ich drumherum komme neue zu kaufen. Weil 'nen Goldesel habe ich leider nicht. Wink

Hat niemand Bilder wie ich die Bremsleitung umlege? Und bekomme ich da keine Probleme beim Tüv mit?
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Es bedanken sich:
#9
Hi

also was ich vergessen habe zu schreiben unser wagen ist noch 33mm oder 40mm weiß ich gerade nicht Tiefer. Und die Federwegsbegrenzer sind ganz einfach dran zu machen dafür musst du nur die reifen runter machen und die Begrenzer auf die Kolbenstange clipsen. Fertig.

Das mit dem Bremsleitung geht ganz einfach musst nur mal unters auto schauen. Bei uns wurden sie mit Kabelbindern umgelegt so das sie nicht mehr neben diesem träger sind sondern mehr drunter.

Also einfach ausprobieren und der TÜV sagt dagegen nicht da es ja gemacht werden muss.

Lg
Twingodevil


Es bedanken sich:
#10
Dann werde ich mich die Woche wohl mal da dran begeben müssen Confused Hoffe ich mache nix kaputt dabei. Habe ein Talent für sowas.
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Es bedanken sich:
#11
loeschkueken schrieb:Dann werde ich mich die Woche wohl mal da dran begeben müssen Confused Hoffe ich mache nix kaputt dabei. Habe ein Talent für sowas.

Ja das Kenne ich nur zu gut Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#12
So, mein Papa hat das ganze jetzt mal umgebaut (lieber der macht was kaputt als ich Wink ). Werde jetzt gleich mal ein Ründchen drehen. Rein optisch ist da jetzt nix mehr was schleifen könnte. Bin mal gespannt...also bis später

EDIT: So habe gerade ne Proberunde gedreht...hat alles funktioniert wie es soll. DANKE für die schnelle Hilfe!!!
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  viper felgen schleifen Munka 5 3.566 27.04.2014, 09:54
Letzter Beitrag: Munka
  Hintere Bremsleitung + Intras Booster2055 8 5.693 07.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: kalle34
  Felgen schleifen am stoßdämpfer Jerome(gigi) 8 6.513 24.07.2012, 19:45
Letzter Beitrag: Norbi
ZZTwingo1 Welche Radschrauben bei T-lines + schleifen trotz Eintragung Peterdenhaag 25 18.835 11.07.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reifen schleifen vatobaris 4 2.930 10.04.2009, 18:18
Letzter Beitrag: vatobaris
  Twingo Bj Sept. 2000 T-Line schleifen HHler 3 3.572 25.08.2008, 10:28
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste