Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett zerlegen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich die 4 Lüftungsauslässe rausbekomme? Also die 2 runden mittig und links und recht die beiden am Armaturebrett...
Sind die nur gesteckt oder auch verschraubt? Will da nichts kaputtbrechen...

Danke schonmal.


PS: Hat wer Explosionszeichnungen vom Armaturenbrett?


Dragit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also die 2 in der mitte die runden kannst du raushelbeln, und die anderen rechts und links ja....... da musst du die boxen auf dem amaturenbrett rausbauen, die kappen bekommst du ab indem du mit nem schraubenzieher von oben dran gehst und sie raushebeln tust. Dann kommst du auch von hinten an die Lüftungsregler. Nur noch rausdrücken und fertig.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oki, werde das mal versuchen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
'n Baujahr 95 hat aber keine Lautsprechergitter im A-Brett oben Wink

Da kannst nur versuchen mit einem Tuch umwickelten Schlitzschraubenzieher, die rauszuhebeln. Geht aber ziemlich schwer. Ich hab meine auch nur rausbekommen, als ich das A-Brett draußen hatte.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir gings ganz einfach, Schraubenzieher genommen, rausgehebelt und fertig.

Isn Ding von einer Minute ^^

Musst halt nur aufpassen das du nix zerstörst, aber mit ein wenig Geschick klappts Wink und in nem Twingo kann man sogut wie nix kaputt machen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@BlackOne

das merke ich mir jetzt! Und wehe da geht doch was kaputt....LaughingShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hmm dann haste Pech Very Happy

Neee Scherz, wenn du dich nicht grade aufführst wie ne Axt im Wald kannste nix kaputt machen Wink

Hab da so meine Erfahrungen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die axt kam nicht zum einsatz! hat geklappt, mit "zarten nachhelfen"Cool

besten dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin Moin

Passt das Amaturebrett von Phase 3 auf Phase 1 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
theoretisch passt alles Wink
Passt eigentlich plug an play ausser mit den Lautsprechern etc.

aber bitte auf die Airbags achten...die müssen raus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
alles klar danke vielmalsVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Raus? Na da er nen 98er hat kann er nicht einfach so die Airbags ausbauen... und ob die Airbags von Phase 1 zu Phase 3 kompatibel sind weiß ich nicht, ich meine die hätten andere Stecker!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also meines Wissens werden die seitlichen Lüftungsauslässe (links & rechts) bei nem alten Phase I Cockpit jeweils seitlich von 2 Metallklammern festgehalten, die sich von hinten gegen das Cockpit drücken.

Ich hab mit Mühe und Not gerade mal den linken Lüftungsauslass rausbekommen, weil man dort den Doppelschalter nebendran rausnehmen kann um so wenigstens an 2 seitliche Klammern zu kommen.
Auf den rechten Lüftungsauslass, hatte ich danach keine Lust mehr und an die Klammern dort kommt man von vorne und von unten nicht dran.

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
NiceGuy schrieb:Also meines Wissens werden die seitlichen Lüftungsauslässe (links & rechts) bei nem alten Phase I Cockpit jeweils seitlich von 2 Metallklammern festgehalten, die sich von hinten gegen das Cockpit drücken.

Ich hab mit Mühe und Not gerade mal den linken Lüftungsauslass rausbekommen, weil man dort den Doppelschalter nebendran rausnehmen kann um so wenigstens an 2 seitliche Klammern zu kommen.
Auf den rechten Lüftungsauslass, hatte ich danach keine Lust mehr und an die Klammern dort kommt man von vorne und von unten nicht dran.

Ist bei allen Twingos so, musste es gerad vorhin wieder machen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zymchen schrieb:Ist bei allen Twingos so, musste es gerad vorhin wieder machen. Smile

Da ich auch gerade dabei bin mein Armaturenbrett schwarz zu lacken habe ich die Düsen auch ausgebaut aber ich habe nun gesehen (nachdem sie raus waren das ich die Düsen zwar wieder zusammenstecken kann mit dem Lüftungskanal aber die Klappenverstellung nicht mehr funktioniert, kannst du mir da einen Tip geben?
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 789 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
ZTwingo2 Einbau PARROT CK3100, Ausbau Armaturenbrett agipohl 18 16.005 22.06.2020, 07:16
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vordersitz zerlegen - wie? MOBH 5 5.314 26.12.2019, 08:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Armaturenbrett-Ablage "Grasmatte" fl0w 4 5.918 26.11.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Friesenmix
  Armaturenbrett Emuhe 2 4.185 30.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Emuhe
  Armaturenbrett mattschwarz lackieren haidi 1 4.354 08.03.2014, 17:39
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.703 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
ZZTwingo1 Obere Abdeckung Armaturenbrett (Tacho) - Unterschiede zwischen Phase 1 bis 3? twingomember 2 5.162 07.10.2013, 20:23
Letzter Beitrag: twingomember

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste