Das Twingoforum...

Normale Version: Armaturenbrett zerlegen
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Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich die 4 Lüftungsauslässe rausbekomme? Also die 2 runden mittig und links und recht die beiden am Armaturebrett...
Sind die nur gesteckt oder auch verschraubt? Will da nichts kaputtbrechen...

Danke schonmal.


PS: Hat wer Explosionszeichnungen vom Armaturenbrett?


Dragit
Hi,

also die 2 in der mitte die runden kannst du raushelbeln, und die anderen rechts und links ja....... da musst du die boxen auf dem amaturenbrett rausbauen, die kappen bekommst du ab indem du mit nem schraubenzieher von oben dran gehst und sie raushebeln tust. Dann kommst du auch von hinten an die Lüftungsregler. Nur noch rausdrücken und fertig.

Lg
TwingoDevil
oki, werde das mal versuchen....
'n Baujahr 95 hat aber keine Lautsprechergitter im A-Brett oben Wink

Da kannst nur versuchen mit einem Tuch umwickelten Schlitzschraubenzieher, die rauszuhebeln. Geht aber ziemlich schwer. Ich hab meine auch nur rausbekommen, als ich das A-Brett draußen hatte.
Also bei mir gings ganz einfach, Schraubenzieher genommen, rausgehebelt und fertig.

Isn Ding von einer Minute ^^

Musst halt nur aufpassen das du nix zerstörst, aber mit ein wenig Geschick klappts Wink und in nem Twingo kann man sogut wie nix kaputt machen Very Happy
@BlackOne

das merke ich mir jetzt! Und wehe da geht doch was kaputt....LaughingShocked
Hmm dann haste Pech Very Happy

Neee Scherz, wenn du dich nicht grade aufführst wie ne Axt im Wald kannste nix kaputt machen Wink

Hab da so meine Erfahrungen ^^
die axt kam nicht zum einsatz! hat geklappt, mit "zarten nachhelfen"Cool

besten dank!
Moin Moin

Passt das Amaturebrett von Phase 3 auf Phase 1 ?
theoretisch passt alles Wink
Passt eigentlich plug an play ausser mit den Lautsprechern etc.

aber bitte auf die Airbags achten...die müssen raus!
alles klar danke vielmalsVery Happy
Raus? Na da er nen 98er hat kann er nicht einfach so die Airbags ausbauen... und ob die Airbags von Phase 1 zu Phase 3 kompatibel sind weiß ich nicht, ich meine die hätten andere Stecker!
Also meines Wissens werden die seitlichen Lüftungsauslässe (links & rechts) bei nem alten Phase I Cockpit jeweils seitlich von 2 Metallklammern festgehalten, die sich von hinten gegen das Cockpit drücken.

Ich hab mit Mühe und Not gerade mal den linken Lüftungsauslass rausbekommen, weil man dort den Doppelschalter nebendran rausnehmen kann um so wenigstens an 2 seitliche Klammern zu kommen.
Auf den rechten Lüftungsauslass, hatte ich danach keine Lust mehr und an die Klammern dort kommt man von vorne und von unten nicht dran.

NiceGuy schrieb:Also meines Wissens werden die seitlichen Lüftungsauslässe (links & rechts) bei nem alten Phase I Cockpit jeweils seitlich von 2 Metallklammern festgehalten, die sich von hinten gegen das Cockpit drücken.

Ich hab mit Mühe und Not gerade mal den linken Lüftungsauslass rausbekommen, weil man dort den Doppelschalter nebendran rausnehmen kann um so wenigstens an 2 seitliche Klammern zu kommen.
Auf den rechten Lüftungsauslass, hatte ich danach keine Lust mehr und an die Klammern dort kommt man von vorne und von unten nicht dran.

Ist bei allen Twingos so, musste es gerad vorhin wieder machen. Smile
Zymchen schrieb:Ist bei allen Twingos so, musste es gerad vorhin wieder machen. Smile

Da ich auch gerade dabei bin mein Armaturenbrett schwarz zu lacken habe ich die Düsen auch ausgebaut aber ich habe nun gesehen (nachdem sie raus waren das ich die Düsen zwar wieder zusammenstecken kann mit dem Lüftungskanal aber die Klappenverstellung nicht mehr funktioniert, kannst du mir da einen Tip geben?