Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vordersitz zerlegen - wie?
#1
Guten Abend aus Dänemark!
Ich habe diesen Teil eines Sitzes mit Höhenverstellung gekauft. Mein Twingo ist ab Juni 2004. Passt das Sitzteil zu meinem Auto? Wie kann ich den Sitz zerlegen? Müssen die Sitzschienen entfernt werden? (Ich habe in "So wird's gemacht" gelesen, dass man die Sitze ohne die Sitzschienen rausnehmen kann - gilt das für einen 2004er Twingo?)
Mogens B. Hagen
[Bild: twingo-11232027-ran.jpg]
[Bild: twingo-11232056-AND.jpg]
[Bild: twingo-11232137-LM8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
ist das Untergestell von einem Twingo ???
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eigentlich müßtest Du einen Twingo MIT Airbags in den Sitzen haben. Der hat dann normalerweise auch einen damit kombinierten Gurtstraffer am Gurtschloss. Den kann ich bei Dir grade nicht erkennen.

Ob man die Sitze ohne die Schienen heraus bekommt weiß ich gerade nicht. Mir schien es bei meinem Sitzumbau einfacher, sie komplett mit den Schienen zu wechseln. Dafür musst Du aber für die inneren Schienen unters Auto, denn die haben dort ihre Muttern.

Mein Fahrersitz (Twingo i Phase 3) hat auch eine Höhenverstellung, ich habe aber für die Verstellung auf den Schienen nach vorne/hinten keinen Bügel, sondern einen Griff. Daher auch von mir die Frage, ob Du sicher weißt, dass es ein Twingo-Gestell ist. Wenn ja, weißt Du das Baujahr des Spender-Fahrzeugs?

Liebe Grüße
Ray
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Ja das sind links und rechts in der schiene jeweils 2 13ner goldene Muttern, die auf machen dann fällt der sitz eig schon nach hinten um, für die schienen muss man unters auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Maybe that helps, but it's on my twingo 95.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Same procedure in that clip: you have to remove the inner rails nuts from UNDER the car!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vordersitz wackelt T1000 15 9.581 30.11.2011, 20:41
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Armaturenbrett zerlegen Dragit 14 9.467 15.06.2009, 18:25
Letzter Beitrag: Highlander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste