Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vordersitz wackelt
#1
Hallo TwingofreundeWink

habe diese Gordini-Sitze. Das müssten die selben wie im RS sein.
Jetzt habe ich n kleines Problem. Der Fahrersitzt ist irgendwie nicht ganz fest. So kommt es mir zumindest vor. Er kippelt ganz minimal. Oder ist das normal?
Da ich relativ groß bin habe ich ihn immer ganz hinten.

Vlt kann sich ja jemand in seinen setzen und gucken ob er/sie es auch hat!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehört in den Bereich bei Werkstatt Innenraum..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Meiner geht auch deshalb am Montag in die Werkstatt....
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist bei mir auch so und ich habe die normalen Sitze drin, bin auch sehr groß und habe den Sitz maximal nach hinten gestellt.
werde mich aber erst im Frühling um eine Lösung bemühen habe ja noch 2 jahre Garantie Very Happy
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schrauben alle fest ? zur not villt mit ner unterlegscheibe gegensteuern ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(24.11.2011, 08:19)Battlewurscht schrieb: schrauben alle fest ? zur not villt mit ner unterlegscheibe gegensteuern ?

Schon geguckt die sind alle fest Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe bei mir noch nicht nachgesehen, dass soll mal brav die Werkstatt machen. Meine Bedenken sind nur, dass beim Unfall der Sitzt bricht wie auch immer...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Leute,

also ich hab das Problem in meinem RS auch. Der Sitz hat ein minimales Spiel in der Rücklehne nachdem das anscheinend bei mehreren Leute auftritt kann mann da wohl nix machen.. kann mir nicht vorstellen das man da was machen kann, ist halt doch nur ein Renault Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also sind es doch ein paar Leute! Ich werde falls "meine Werkstatt" das Problem
nicht in den Griff bekommt auch noch zu einer anderen Werkstatt gehen, oder mich direkt an Renault wenden. Aber erstmal abwarten und positiv denken Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich war deshalb schon vor net weile in der werkstatt. Die meinten aufgrund dessen das der sitz über einen klapp mechanismus verfügt ist ein bisschen spiel so wie es hier alle haben vollkommen unbedenklich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn nur die Rückenlehne wackeln würde...okay! Jedoch wackelt bei mir auch die Sitzfläche Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei mir doch auch...

Das liegt aber daran das der Mechanismus ja nicht nur klappen sondern auch nach Vorne schieben ist und davon ist dann bekanntlich auch die Sitzfläche betroffen wenn ich mich ned ganz verrechnet habe.

Und ganz ehrlich?
Über Einen Millimeter Spiel würde ich mir da keine Gedanken machen. Immerhin reden wir hier immernoch von einem Twingo und nicht von einem Golf. Da ist die Verarbeitung schonmal etwas schlechter
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sry das ich nicht reagiert habe... habe diesen thread ganz vergessen Wink Übrigens auch sry dass ich die nicht in den Werkstattbereich gepostet habe!
Noch habe ich keine Lösung... habe vor kurzem erst die rücksitzproblematik beheben lassen!

Es ist auch bei mir der gesamte sitz, der "wackelt"! es ist aber nicht unergeblich, also nicht so, dass ich darüber hinwegsehen könnte!
Da es ja mehr sind, die das problem haben, denke ich können wir ne lose schraube abhaken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also wenn ich nicht ganz falsch liege gab es mal vor längerer Zeit (sollte wohl etwa 1 Jahr her sein) eine Rückrufaktion für den RS, wo irgendwelche Schrauben an der Fahrersitzbefestigung ausgetauscht wurden. Irgendwie spukt da was im Kopf rum ... frag mal bei Renault, ich hab das Schreiben leider nicht mehr. Vllt ist das auch bei anderenModellen der Fall (gewesen)...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das habe ich auch schon in einem Forum gelesen gehabt...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vordersitz zerlegen - wie? MOBH 5 5.419 26.12.2019, 08:10
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste