Das Twingoforum...
Vordersitz zerlegen - wie? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Vordersitz zerlegen - wie? (/thread-41319.html)



Vordersitz zerlegen - wie? - MOBH - 11.12.2019

Guten Abend aus Dänemark!
Ich habe diesen Teil eines Sitzes mit Höhenverstellung gekauft. Mein Twingo ist ab Juni 2004. Passt das Sitzteil zu meinem Auto? Wie kann ich den Sitz zerlegen? Müssen die Sitzschienen entfernt werden? (Ich habe in "So wird's gemacht" gelesen, dass man die Sitze ohne die Sitzschienen rausnehmen kann - gilt das für einen 2004er Twingo?)
Mogens B. Hagen
[Bild: twingo-11232027-ran.jpg]
[Bild: twingo-11232056-AND.jpg]
[Bild: twingo-11232137-LM8.jpg]


RE: Vordersitz zerlegen - wie? - Werni - 12.12.2019

Hallo
ist das Untergestell von einem Twingo ???
Grüsse Werni


RE: Vordersitz zerlegen - wie? - Orange - 16.12.2019

Eigentlich müßtest Du einen Twingo MIT Airbags in den Sitzen haben. Der hat dann normalerweise auch einen damit kombinierten Gurtstraffer am Gurtschloss. Den kann ich bei Dir grade nicht erkennen.

Ob man die Sitze ohne die Schienen heraus bekommt weiß ich gerade nicht. Mir schien es bei meinem Sitzumbau einfacher, sie komplett mit den Schienen zu wechseln. Dafür musst Du aber für die inneren Schienen unters Auto, denn die haben dort ihre Muttern.

Mein Fahrersitz (Twingo i Phase 3) hat auch eine Höhenverstellung, ich habe aber für die Verstellung auf den Schienen nach vorne/hinten keinen Bügel, sondern einen Griff. Daher auch von mir die Frage, ob Du sicher weißt, dass es ein Twingo-Gestell ist. Wenn ja, weißt Du das Baujahr des Spender-Fahrzeugs?

Liebe Grüße
Ray


RE: Vordersitz zerlegen - wie? - Jules16V - 16.12.2019

Ja das sind links und rechts in der schiene jeweils 2 13ner goldene Muttern, die auf machen dann fällt der sitz eig schon nach hinten um, für die schienen muss man unters auto


RE: Vordersitz zerlegen - wie? - ronenfe - 25.12.2019

Maybe that helps, but it's on my twingo 95.



RE: Vordersitz zerlegen - wie? - Orange - 26.12.2019

Same procedure in that clip: you have to remove the inner rails nuts from UNDER the car!