Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frequenzweiche verbauen
#1
mahlzeit

hab seit kurzem n twingo erstzulassung 11.2000

will da nun die originalen boxen rausschmeissen

neue lautsprecher hätt ich schon, pioneer ts-a132c

türen wären auch schon gedämmt

jetz is meine frage

WIE verd***t nochmal krieg ich die Frequenzweichen eingebaut

da es ja zwei unterschiedliche leitungen von den lautsprechern in den türen und in dem armaturenbrett sind wollt ich die weiche in den türen verbauen
bloß wie krieg ich die kabel von den weichen an die hochtöner im a-brett gezogen???

wollte erst durch den kabelschacht zwischen tür und holm an den scharnieren durch nur dafür müsst ich ja komplett das armaturenbrett rausnehmen um da einigermaßen vernünftig ranzukommen



hatt nich mal jemand ne idee für mich?

ich danke schonmal

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

du willst die Weichen in den Türen verbauen? Das würde ich nicht machen..

Passen die nicht unter die "Tachoverkleidung"? Von da aus dann mit 1,5mm² zum HT, mit 2,5mm² zum TMT und nochmal mit 2,5mm² zum Radio oder zur Endstufe.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also ich habe meine frequenzweichen im kofferaum,naja ich habe auch ne woofer usw verbaut...
also wie du es wenn du es wirklich in den türen verbauen willst,machen kannst,du musst dann die kabel durch das gummi von der tür ziehen,wenn du dies nicht machst,also einfach das kabel um das gummi rum legst,dann kann es passieren das du ne kurzen bekommst...

an deiner stelle würde ich die weichen NICHT in die tür bauen,denn es kann z.b. auch wassen rein laufen oder so,aber die weichen gehören einfach nicht in die türen...

aber das ist deine sache,mehr als vorschläge machen,kann ich leider nicht..

gruß lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
thema hat sich auch erledigt

fahrerseite hab ich die ans blech beim hochtöner geklebt und die beiden kabel vom tmt am kabelbaum durchgeschnitten und miteinander verbunden

beifahrerseite hab ichs sein lassen da das richtig perverse arbeit is daran zu kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab bei mir die Frequenweichen da rein, wo die originalen Lautsprecher im A-Brett saßen und hab außenrum selbstklebenden Schaumstoff reingestopft, damit nix rutscht und klappert.

Die LS-Kabel gehen dann halt von da zu den HT's im Spiegel3eck und zu den TMT's in den Türen.

Um dir die Option auf vollaktives Frontsystem offen zu halten, kannst du natürlich auch die Weiche zur Endstufe packen und gleich getrennte Kabel für Ht's und TMT's nach vorne verlegen.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist vor den Hochtonkalotten eine Frequenzweiche verbaut (Twingo 2004 Phase 3) indi_66 3 1.602 06.09.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe Lautsprecher verbauen PLZ. 82008 s-dent 0 2.289 02.08.2015, 09:05
Letzter Beitrag: s-dent
ZZTwingo1 wo neue lautsprecher im 95er twingo verbauen Johnny0815 5 5.536 07.08.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Johnny0815
  FANE Lautsprecher 12/100T mit Monacor Frequenzweiche sven007 1 3.240 05.07.2013, 07:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Fragen zur Frequenzweiche Vinc 4 4.160 02.12.2011, 11:59
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Frequenzweiche im 2004 er Twingo ? jopo 5 6.498 17.03.2011, 14:55
Letzter Beitrag: jopo
  Frequenzweiche einbau?? crackets14 0 2.184 27.07.2010, 12:34
Letzter Beitrag: crackets14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste