Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsolen Tausch Megane=>Twingo
#16
Wird die Mittelkonsole nicht vorgeschoben, wenn du die Sitze z.B. vorschiebst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein wird sie nicht aber unsere sitze brauchen wir auch nicht bewegen da unsere sitzbank hinten raus ist!

Also von daher! Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Frage aus was für einem Megane is die mittelkonsole
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Megane 1 bzw Senic soweit ist weiß?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jup, korrekt.

Einfach mal beim Schrotti nachschauen, da sollten momentan einige von den Kisten stehen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
habe gerade mal gesehen, dass zu der mittelkonsole dieses thema hier existiert.
da wir die konsole vom megane (1.6e renault megane coach 5-türer) bei uns auch vor ein paar wochen eingebaut haben, kann ich euch noch einen tip geben und zeigen, wie wir das gemacht haben.

wir haben, genau wie twingodevil, das gurtstraffer-stuergerät direkt am boden verschraubt und die "konsole", die zur befestigung unter der mittelkonsole ist, rausgenommen.
nachdem wir erst versucht hatten, aus dieser eine neue zu konstruieren, haben wir dann 2 metallstreifen, die eine stärke von ca. 2mm haben zurecht gebogen (also 2 rechte winkel Z-förmig). in diese stützen haben wir dann jeweils oben und unten ein loch gebohrt und an den bolzen, an denen auch das steuergerät befestigt ist, angeschraubt.

[Bild: twingo-10070184018-JeX.jpg]

die stützen haben wir dann im auto noch an die konsole angepasst und zurecht gebogen, damit die löcher der konsole (unterm schaltsack) und die der stützen bündig übereinander liegen und dann da auch jeweils eine schraube durchgedreht.

[Bild: twingo-10070184237-h2q.jpg]

so ist die mittelkonsole schon gut fixiert und bewegt sich kein stück mehr.

zum abschluss wollten wir noch hinten (unter dem aschenbecher, der in der mittelkonsole vorhanden ist) einen bolzen an der karosserie anbringen, also schweißen, damit auch der hintere teil der konsole fest sitzt.
das haben wir zwar bis jetzt noch nicht gemacht, da das teil auch so gut zwischen den sitzen festgeklemmt ist, werden das aber früher oder später noch nachholen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sehr schöne Anleitung, dann weiß ich ja was auf mich zukommt Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
naja "anleitung" würd ich das icht wirklich nennen.
haben wir uns auch nur so spontan überlegt, aber es geht so ziemlich gut und hält auch.
ist aber auch keine große sache, geht relativ einfach.
wünsch dir viel erfolg dabei!

PS: yeah, unser 1000er beitrag!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ist der Einbau auch bei einem Phase 1 möglich? Wäre natürlcih mal geil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
genau darum geht es doch hier?!

die fotos die wir weiter oben eingestellt haben, sind bei dem einbau der mittelkonsole in einen baujahr 97 phase 1 twingo entstanden.
es passt also!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
@TTT: ihr habt andere Sitzkonsolen drin, nicht wahr?

Ich hab das nämlich auch getestet und bei meinem Phase 1 hat es nicht geklappt, da die Sitzschienen zu nah aneinander sind, somit hatte die Meganekonsole keinen Platz. Ich hab bis jetzt auch nur Phase 1 mit der Meganekonsole gesehen, die andere Sitze drin hatten. Mein Fazit: klappt nicht beim Phase 1 mit den Standard-Sitzen!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
A-ha! Na gut..ich werd das mal ausmessen wnen ich aufm Schrotti will.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ich habe auch Phase 1 und die Konsole drinn,nur musste ich unter der handbremse das lange stück abschneiden,also das teil welches über die handbemse geht passt nicht zwischen die Gurtschnallen,auch nicht wenn ich diese 2 verkleidungen Demontiere,aber auch so sieht das viel besser aus und man hat ggf ein Ablagefach mehr

sieht dann so aus
[Bild: twingo-10132160909-opO.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So hatte ich es bei unserem Phase 3 gelöst.

Einmal vorne:
[Bild: twingo-10153221546-9gg.jpg]

Und hinten von oben:
[Bild: twingo-10153221757-aLC.jpg]

Von unten, natürlich schon behandelt:
[Bild: twingo-10153221954-p5M.jpg]
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
moin

@ twingo 1.2 muß ich das hinter stück so verschrauben oder kann man es auch ohne machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen Komplett-Tausch + Träger/Sattel Phase2&3 C06Toujours 4 10.286 06.08.2016, 18:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Armaturenbrett Tausch von Phase 1 zu Phase2 oder 3 Rowdy 30 50.890 05.07.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste