Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zünkdkabel bei Twingo Bj 2008 tauschen
#1
ZTwingo2 
Hallo,
mir hat so eine kleiner niedlicher Marder meine Zündkabel zerbissen, ich habe mir heute schon neue gekauft und wollte die selber einbauen.
Beim meinem alten twingo (Phase1) habe ich das auch locker geschafft, bei dem neuen muss man aber so eine Plastikabdeckung abnehmen wo ich noch nicht hintergestiegen bin die zu öffnen.
Kennt einer sich damit aus?Herzlichen Dank und liebe Grüße
MIrko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ganz wichtig zu wissen ist, was für ein motor da drin ist!! dann kann ich mehr dazu sagen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Duisburger@Twingo schrieb:ganz wichtig zu wissen ist, was für ein motor da drin ist!! dann kann ich mehr dazu sagen...

Im Schein steht CN0A ist ein Benziner mit 56 kw.
Reicht das schon oder brauchste noch mehr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, der Wagen hat die neue generation vom D4F Motor, über der ansaugbrücke/ den Zünkerzensteckern führt der Resonanzkasten vom Luftfilter.
wenn man vor dem auto steht sieht man an diesem kunstoffkasten rechts hinten das er bis zur ansaugbrücke führt, dort ist er mit einer schelle befestigt, diese muss mit einem 7mm sechskantschlüssel gelöst werden, dann kann man das gehäuse koplett vorne anheben, da es nur mit 3 kunststoffpins in gummiführungen gesteckt ist, anschließend muss das gehäuse nach rechts von der ansaugbrücke geschoben werden (mit leichten auf und ab bewegungen), um das gehäuse ganz zu entfernen muss noch die luftzufuhr vorne abgemacht werden (diese ist mit 2 laschen an wiederhaken vom gehäuse befestigt) und der schlauch der kurbellwellenentlüftung der oberhalb der schelle sitz kann einfach abgezogen werden! wenn sonst noch was stört muss man mal schauen wie es geklammert ist... an den zündkabelsteckern sollte normalerweise eine dichtraupe innen aufgetragen werden, das mittel heißt Fluorstar 2l, lohnt sich aber nicht zu kaufen für ein fahrzeug.. vielleicht können die dir bei renault schon etwas da reinschmieren wenn du das teil dort holst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Dir, das ist ja mal ne ausführliche antwort gewesen. Ich werde das heute abend mal machen und mich dann melden ob es funktionert hat. Ich hoffe ich stelle mich nicht zu doof an Wink
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe und ich werde dir Feedback geben.
Liebe Grüße aus Hamburg.
Mirko
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Duisburger@Twingo,
das war ja ne 1A Beschreibung und hat auf Anhieb geklappt besten dank nochmal.
Liebe Grüße
Mirko
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorlager Twingo 1 tauschen Knuffel2016 11 10.332 01.02.2023, 05:06
Letzter Beitrag: Aniss
ZTwingo2 Twingo RS 2008 - Leerlaufruckeln Manuel1986 8 6.163 26.05.2017, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 D7F Katalysator tauschen Gummihupe 25 24.682 20.03.2017, 16:05
Letzter Beitrag: Gummihupe
  Renault Twingo Bj. 2008 summt/komische geräusche LaDolceTim 1 4.495 12.03.2014, 17:26
Letzter Beitrag: sii_3nc3
ZZTwingo1 Twingo 1 16V Kühlflüssigkeit tauschen Firefly87 5 7.083 08.10.2013, 16:47
Letzter Beitrag: Firefly87
ZTwingo2 starkes Rucken beim Einkuppeln in nahezu allen Gängen, Twingo II Bj. 2008 Tuningmuffel 5 4.632 18.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Dominik219

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste