Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Verfasser Nachricht
Matthy225 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
hi,
bei mir funktioniert die nebelschluss leuchte nicht mehr und ich weiß nicht warum...
lampe ist ok
sicherung ist auch ok
wenn der schalter betätigt wird leuchtet die Kontrolllampe auf dem armaturenbrett aber hinten nicht...
hab probiert bei der Rückleuchte Bremse und nebelschlusslicht von den kabeln her zu tauschen... wenn ich in die bremsen steig funktioniert die lampe

ist der schalter hin??

Bis dass der TÜV uns scheidet!
20.04.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Duisburger@Twingo Offline
Member
***

Beiträge: 138
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
beim twingo zwar selten, aber hat der eine anhängerkupplung??
die Nebelschlussleuchte hat auch ein Relais am sicherungskasten jedenfalls bei nem 2000er baujahr, wenn dort 5 steckplätze für relais sind dann ists das ganz außen und sind dort 2 relais übereinander rechts neben dem sicherungskasten muss es das obere sein! der hat zwar 2 sicherungen insgesamt für den schaltkreis aber da die kontrollleuchte leuchte ist die, die du nicht geprüft hast in ordnung...

wenn dort kein fehler ist, muss die kabelverbindung vom relais zur schlussleuchte geprüft werden!
20.04.2009 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
r3aLm Offline
Industrielackierer
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 54
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Habe das selbe Problem, mein Twingo hat ne Anhängerkupplung.

Nebelschlussleuchte leuchtet NICHT, Schalter scheint zu funktionieren (Kontrolllampe und "Ton, wenn Zündung aus und Tür offen").

Die Sicherung im Sicherungs-"Kasten" unter der Lenksäule ist in Ordnung.
10.05.2009 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.580
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6065
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Klickt das Relais unter der Lenksäule?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.05.2009 16:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
r3aLm Offline
Industrielackierer
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 54
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Ja, da sind 2 Relais nebeneinander, wenn ich die anfasse, spüre ich einen "klick", kann nur nicht genau sagen, welcher Relais das ist!
12.05.2009 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.580
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6065
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
o.K. aber dann weiß ich auch nicht weiter.
die anderen Relais sind das Schweibenwischerintervallrelais und das Blinkrelais.
Für den easy sind da noch Plätzer frei.
Ich würde weiter am Lampenträger der Leuchte selbst suchen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2009 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Hallo:
bei mir ist es mit der Nebelschlussleuchte extrem mysteriös, morgens früh funktioniert sie, mittags funzt sie nicht (weder kontrolleuchte noch hinten) un abends sobald es wieder dunkler is funktioniert sie wieder, habs jetzt paar tage lang getestet un sie leuchtet wirklich nur witterungsbedingt un das kann doch eig. nicht sein, vorallem habe ich nächste woche mittwoch die HU vor mir daher brauche ich schleunigst hilfe.
Lampenträger ist als ursache ausgeschlossen da es mit den california rückleuchten genau das selbe ist.

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
11.10.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.580
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6065
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Nachtrag.
In der AHK Steckdose ist ein Schalter.
Da läuft die NSL drüber.
Äußerst primitives Teil, habe ich gemerkt als ich die AHK beim KIA meiner Schwester angebracht habe.
Steckdose abmachen und putzen.
Alternativ ein paar mal eindrücken und flitschen lassen.
Hält dann bis übern TÜV.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.10.2010 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
und ohne AHK?? hab nähmlich keine ^^

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
11.10.2010 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
27x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
weiß denn keiner woran es ohne AHK liegen kann?

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
14.10.2010 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doncrawallo Offline
Der mit dem blauen Kugelblitz
****

Beiträge: 566
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
28x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
Hab das gestern früh auch festgestellt, frühs kurz vor Abfahrt an die Ostsee ein lampencheck
Gemacht und nix rührte sich an der NSL sonst fubktionierte sie immer. Hab keine AHK.

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

15.10.2010 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 507 25.01.2023 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 721 19.01.2023 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 5.175 19.12.2022 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 1.279 24.11.2022 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 2.691 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 757 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 3.560 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 1.738 22.07.2022 16:05
Letzter Beitrag: frank7d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation