Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasonde Steckerbelegung
#1
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Twingo, 1.2, Bj.2000 !
Ich habe ihn mit einem kleine Mackel gekauft: erste Lambdasonde Heizung ohne Funktion und Messleitung ohne Signal ! Mein Vorbesitzer hatte eine neue Lambdasonde einbauen lassen (kein Originalteil) ! Ich hatte zunächst auf einen Kabelbruch oder ähnliches getippt, da auch zuvor ein Marder im Auto war. Nachdem ich nun alle Kabel durchgemessen habe, vermute ich eher, dass die Zubehörsonde falsch verkabelt ist ! Kann mir jemand sagen, wie der Originalstecker, vom Steuergerät kommend belegt ist ? Also, wo sich die Messleitung + und -, sowie die Anschlüsse für die Sonden heizung befinden ?

Vielen Dank schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner ne Ahnung ? Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand die Spannung an seinem vierpoligen Stecker, vom Steuergerät kommend, durchmessen könnte !

Vielleicht kann sich ja einer erbarmen, wäre echt super hilfreich, danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lamda Sonde (D7F 702)

Pin A = geschaltetes Plus über die einspritzventile/ 12 V

Pin B = Steuerung Lambdasondenheizung ( - )

Pin C = Signal Lamda Sonde

Pin D = Masse Lamda Sonde
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 2.958 26.09.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
  Bosch Universal Lambdasonde xX1MarioHD1Xx 15 6.494 31.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 5.021 20.05.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Lambdasonde, 96er sven007 4 4.201 16.10.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steckerbelegung Motor/Innenraum Stenti 0 2.709 17.03.2012, 20:43
Letzter Beitrag: Stenti
ZZTwingo1 Steckerbelegung für Kontrollampen steverenault 4 5.175 21.10.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Spannungshub nicht i.o.,Lambdasonde? bazibub 1 5.747 04.03.2011, 00:51
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Steckerbelegung Motorkabelbaum Garbman83 3 4.526 02.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste