Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalsitze durch Sportsitze ersetzen ?
#1
Hallo Leute!
Hab vor mir in meinen Twingo Sportsitze zu bauen!
Wo bekomm ich die her bzw. was muß ich beachten?
Oder hat von euch noch jemand welche?

Gruß
renault_thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da läuft gerade in nem anderen thread des gleiche thema.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja schon! Aber da gehts um TÜV und Einbau!
Und hier woher man Sportsitze bekommt!

Wo du die herbekommst:
- Aus jedem Katalog, D&W, Rieger, DTS!
- bei D&W
- direkt bei Recaro
- direkt bei koenig

Ich kann dir die Halbschalensitze von D&W nur empfehlen!

Grüssle
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
-Sandtler
-Eku
...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wie schaut es mit den urls aus??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kennste google???
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
gints eigentlich auch welche, mit denen man die Rückbank drinnen lassen und noch sinnvoll benutzen kann?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ne denke nicht!
Der Twingo ist so schmal das du selbst bei zwei Halbschalensitze rechts und links nit viel Platz hast. Geschweige denn von der Rückbank!

Grüssle
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
aber es gibt doch solche, die man vorklappen kann, oder?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Haja gibts schon!

Die hatte ich ja auch! Aber wenn du die Sitze normal stehen hast, kriegst du vielleicht noch ein 5-jähriges Kind auf die Rückbank! Als Erwachsener kannst du das voll den hasen geben!

Abgesehen davon das es gar nicht erlaubt ist ...

[Bild: bonsai4.jpg]

So wars bei mir und wie du siehst ist da nimm viel Platz zur Rückbank! Ok die war auch wegem Kofferraum ganz nach vorne gestellt! Aber zwischen den Sitzen siehst du eh nim viel durch!

Grüssle
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja, wenn ich bei meiner Sitzposition die Rückbank vorschiebe hat man hinten auch keinen Platz mehr - aber normalerweise hab ich die ganz hinten.
Und es geht mir ja auch nicht darum, dass die hinten viel sehen können - sondern nur dass man jemanden mitnehmen kann. Das Auto soll ja noch nen gewissen praktischen Wert haben.

Ich dachte bis jetzt immer, dass man die Rückbank rausbauen muss, weil die Leute hinten bei nem nicht-umklappbaren Sportsitz in nem Notfall nicht mehr rauskommen. aber wenn se umklappbar sind, dann sollte es doch gehen, oder?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Haja aber im Gutachten der Sitze steht "Nur in Verbindung mit Hosenträgergurten zulässig"

Verwendest du Hosenträgergurte darf hinten niemand mehr sitzen!

Grüssle
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nuja, gibt ja auch welche für 3-Punkt-Gurt. Naja - muss ich mich vielleicht auch mal umhören, wenns aktuelle ist.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sportsitze sind echt das geilste besonders wenn man nur sitze der phase 1 und 2 hat die ja nicht viel comfort bieten. hab daher in meinen 94er sitze vom 2003 er modell reingesetzt. bin damit voll zufrieden...einziger grund andere sitze rein zu setzen wäre für mich echt mal leder
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
bei mir sind jetzt die hier drinne:
[Bild: recaro01.jpg]

sind klappbar und mit gurtstraffer und schloss, also kann ich meinen seriengurt benutzen (hab ja auch keinen anderen *lol*) und hinten erhängt sich keiner in den h-gurten wenn ich mal welche hab, dann klemm ich die ab und nehm den normalen .. ergo sollte das so niemanden stören, und man kann hinten sogar sitzen, wenn die bank auf mittlerer position ist! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.589 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.879 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.285 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.828 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.498 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.939 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
ZTwingo2 Schaltknauf ersetzen Elepos 12 11.641 29.02.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Roter Blitz
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.480 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste