Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalsitze durch Sportsitze ersetzen ?
#31
nagut, wenn es nicht geht, dann ist ja Mist eigentlich ^^ aber was machen den die Leute, die ein Sportlenkrad drauf machen, obwohl de ein Airbag drinne haben? oder wie will man ein Auto tunen wenn man airbags hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Airbagsportlenkräder gibts ja... Cool
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ich kenne leute die ihre Sitebags mit KönigSAWs stillgelegt und getüvt haben weiter hin hat mir König bestätigt das es möglich ist.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Recaro hat mir auch gesagt dass es möglich ist...

... habe trotzdem bis jetzt keinen TÜV gefunden der es eintragen würde.

Die wollen dann nämlich eine Bestätigung einer Fachwerkstatt über die korrekte Stillegung des Systems, und ich habe bis jetzt keine Werkstatt gefunden die es macht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Naja steht bei mir zum ende der Saison auch an dann kann ich infos aus erster hand geben.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ZZTwingo1 
Hallo,
wieviel Ärger fange ich mir ein, wenn ich Airbag-Originalsitze mit airbaglosen Sportsitzen  tausche ?
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
kurze Antwort: Viel Ärger.....das bekommst du nämlich nicht eingetragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Kannst mal mit dem aktuellen Recaro Gutachten beim TÜV vorstellig werden und mal fragen... angeblich soll das jetzt damit gehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Gilt für alle Modelle bis 99 ! Ab 2000 ist ende !
Und du musst die Adapter mitbestellen 200e kosten die nur, dafür das mann auch beim modell 99 dann eintragen kann ein guter Preis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
es ist auch danach möglich - wenn du nachweisen kannst das sich das gesamtcrashverhalten insbesondere das insassenverletztungsrisiko nicht verschlechtert!!!  - also ne kombi aus käfig sportsitze und 4 oder 5 punkt Gurte wird da sicher schon nötig sein !!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Hallo,

Ich war vor 3 Jahren bei einem Recaro-Händler. Der sagte mir, dass er einen Recaro Ergomed E + Recaro-Adapter ohne weiter Sicherheitsextras einbauen kann. Der Ausbau des Airbags müsse zwar vom TÜV eingetragenwerden, das sei aber nie ein Problem gewesen.

MfG
Thomas Weimar
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Naja, ist die Frage ob man einen Ergomed will... nichts gegen den Sitz an sich, der ist top und auch saubequem... aber die meisten hier denken wohl eher an Vollschalen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Also ich war bei "meinem" TÜV und der hat mir gesagt: Für meinen `98 Twingo mit Seitenairbag trägt er nur Sportsitze mit Seitenairbag ein, Recaro-Gutachten hin oder her. Original Renault Sportsitze mit Airbag und den endsprechenden Konsolen und Schienen würde er auch akzeptieren.

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Also ich hab bei meinem TÜV hier auch schon nachgefragt wegen Schalensitzen bei meinem 98er Twingo mit Seitenairbags, und der meinte auch keine Chance!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
HardyRT@ Also ich war bei "meinem" TÜV und der hat mir gesagt: Für meinen `98 Twingo mit Seitenairbag trägt er nur Sportsitze mit Seitenairbag ein, Recaro-Gutachten hin oder her. Original Renault Sportsitze mit Airbag und den endsprechenden Konsolen und Schienen würde er auch akzeptieren.



Dann hast du glück,wenn die das eintragen.
Müsst du mir bitte sagen wo der tüv ist.
Werde dann da auch die sportsitze eintragen lassen.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.591 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.893 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.285 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.828 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.500 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.941 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
ZTwingo2 Schaltknauf ersetzen Elepos 12 11.641 29.02.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Roter Blitz
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.480 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste