Das Twingoforum...
Originalsitze durch Sportsitze ersetzen ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Originalsitze durch Sportsitze ersetzen ? (/thread-7300.html)

Seiten: 1 2 3 4


Sportsitze Twingo?!? - renault_thomas - 06.10.2003

Hallo Leute!
Hab vor mir in meinen Twingo Sportsitze zu bauen!
Wo bekomm ich die her bzw. was muß ich beachten?
Oder hat von euch noch jemand welche?

Gruß
renault_thomas


- [V.D.E.]Sniperboy - 06.10.2003

da läuft gerade in nem anderen thread des gleiche thema.

gruß


- Bonsai - 06.10.2003

Ja schon! Aber da gehts um TÜV und Einbau!
Und hier woher man Sportsitze bekommt!

Wo du die herbekommst:
- Aus jedem Katalog, D&W, Rieger, DTS!
- bei D&W
- direkt bei Recaro
- direkt bei koenig

Ich kann dir die Halbschalensitze von D&W nur empfehlen!

Grüssle
Bonsai


- Jailbird - 07.10.2003

-Sandtler
-Eku
...


- Signs - 16.10.2003

und wie schaut es mit den urls aus??


- tuktuk - 16.10.2003

kennste google???


- iVerdeM - 16.10.2003

gints eigentlich auch welche, mit denen man die Rückbank drinnen lassen und noch sinnvoll benutzen kann?


- Bonsai - 17.10.2003

Ne denke nicht!
Der Twingo ist so schmal das du selbst bei zwei Halbschalensitze rechts und links nit viel Platz hast. Geschweige denn von der Rückbank!

Grüssle
Bonsai


- iVerdeM - 17.10.2003

aber es gibt doch solche, die man vorklappen kann, oder?


- Bonsai - 18.10.2003

Haja gibts schon!

Die hatte ich ja auch! Aber wenn du die Sitze normal stehen hast, kriegst du vielleicht noch ein 5-jähriges Kind auf die Rückbank! Als Erwachsener kannst du das voll den hasen geben!

Abgesehen davon das es gar nicht erlaubt ist ...

[Bild: bonsai4.jpg]

So wars bei mir und wie du siehst ist da nimm viel Platz zur Rückbank! Ok die war auch wegem Kofferraum ganz nach vorne gestellt! Aber zwischen den Sitzen siehst du eh nim viel durch!

Grüssle


- iVerdeM - 18.10.2003

naja, wenn ich bei meiner Sitzposition die Rückbank vorschiebe hat man hinten auch keinen Platz mehr - aber normalerweise hab ich die ganz hinten.
Und es geht mir ja auch nicht darum, dass die hinten viel sehen können - sondern nur dass man jemanden mitnehmen kann. Das Auto soll ja noch nen gewissen praktischen Wert haben.

Ich dachte bis jetzt immer, dass man die Rückbank rausbauen muss, weil die Leute hinten bei nem nicht-umklappbaren Sportsitz in nem Notfall nicht mehr rauskommen. aber wenn se umklappbar sind, dann sollte es doch gehen, oder?


- Bonsai - 18.10.2003

Haja aber im Gutachten der Sitze steht "Nur in Verbindung mit Hosenträgergurten zulässig"

Verwendest du Hosenträgergurte darf hinten niemand mehr sitzen!

Grüssle


- iVerdeM - 18.10.2003

nuja, gibt ja auch welche für 3-Punkt-Gurt. Naja - muss ich mich vielleicht auch mal umhören, wenns aktuelle ist.


- Tobi -TFNRW- - 27.11.2003

sportsitze sind echt das geilste besonders wenn man nur sitze der phase 1 und 2 hat die ja nicht viel comfort bieten. hab daher in meinen 94er sitze vom 2003 er modell reingesetzt. bin damit voll zufrieden...einziger grund andere sitze rein zu setzen wäre für mich echt mal leder


- DigDog - 27.11.2003

bei mir sind jetzt die hier drinne:
[Bild: recaro01.jpg]

sind klappbar und mit gurtstraffer und schloss, also kann ich meinen seriengurt benutzen (hab ja auch keinen anderen *lol*) und hinten erhängt sich keiner in den h-gurten wenn ich mal welche hab, dann klemm ich die ab und nehm den normalen .. ergo sollte das so niemanden stören, und man kann hinten sogar sitzen, wenn die bank auf mittlerer position ist! Smile