Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gewaschen und jetzt geht er nich mehr an ?
#1
Hallihallo miteinander!

Gestern habe ich (Nachdem ich von der Arbeit nachhause GEFAHREN bin) mein Auto einschampooniert, dachte mir das ich das schöne Wetter ausnutzen konnte.... jedoch dann Passierte es : ER GING NICHT MEHR AN!

Batterie hat 12,83 Volt...
Jedoch wenn ich die Zündung an mache reagiert gar nix!
Weder das Tacho noch sonst etwas reagiert.

Weiss jemand was es sein könnte?

Also ich schätze das zwischen Batterie und Zündung etwas passiert ist..


Bitte um Hilfe und Rat!!!!


LG

Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja dann mach doch die haube auf und lass ihn trocken...vielelicht klappts ja

aber wie soll denn soviel wasser reingekommen sein vom shamponieren?

mal die sicherungen nachgeschaut? batterie vom schlüssel/wegfahrsperre?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wegfahrsperre hab ich nicht...

Naja trocknen ... wie du schon gesagt hast so viel kann es nich sein es war wie gesagt nur einschampoonieren was ich getan habe ... und trocknen tut er ja schon seid gestern -.-


ach man ich kann mir da nix erklären ... dachte schon das es die alarm anlage schuld ist da die kabel in der tür verlaufen und die türen bei den alten twingos nunmal sehr undicht sind ...

aber alarmanlage ist auch schon abgeklemmt also kann es da vielleicht doch noch i-wie ein problem entstanden sein ?


Sicherungen ... ja hmm im mOtorraum sind alle ganz und im innenraum auch alle komplett ...


sehr unerklärliche Sache ... und vor allem sehr ergerlich ... hat nich noch einer nen Tipp ?

LG
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe gerade von nem Bekannten erfahren das es evtl am Zündschloss liegen könnte... weiss jemand darüber vielleicht etwas mehr ?


LG


Danke schonmal an jede Antwort ...!!
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiss nur das ab und zu, sich die Befestigung an der Batterie lösen kann und dann der Strom nicht ausreichend fließen kann.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ScHrAnZyBaBy

hast du schon Motorraum mit wasser gewascht??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Batterie hat 12,83 Volt...

Und wenn du versuchst zu starten, bricht die Spannung dann stark ein? Sprich du drehst den Schlüssel um und alle Lichter gehen aus?

Also erstmal die Polklemmen an der Batterie prüfen, dann schauen ob die Spannung beim Startversuch zu stark einbricht -> wenn ja: überbrücken und versuchen anzukriegen. Wenn das klappt Batterie laden, kann aber sein dass sie tot ist... wäre dann eher dummer Zufall als dass es durch das Waschen verursacht wurde.

Ist meiner Mutter auch schon passiert, zur Tankstelle gefahren, Wagen abgestellt, ging nicht mehr an -> Batterie tot. Vorher nie Probleme gehabt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi @ all Smile

So .... Also die Batterie ist in Ordnung... wie gesagt 12,83 Volt ...


Jetzt zur Zündung .... egal wie rum ich drehe oder i-was in meinem auto an lichtern anstelllen will ... es reagiert rein GAR NIX als wäre keine Batterie dran !


Das ist ja das eigenartige ... also muss ich wohl i-wo nen kurzen haben ... stellt sich nur die Frage wo ... zumal wenn ich den Schlüssel um drehe ( wenn man ihn komplett raus macht und rauszieht) kommt ein eigenartiger ton vom Tacho her ... also sehr Mysteris ... werde aber gleich nochmal genau nachschauen müssen und mal kontrollieren ob masse kabel oder Plus kabel was abbekommen haben ...

Wer noch ne Idee hat was das sein könnte immer her damit Very Happy


LG AsTi
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann sicherung vllt gelunscht mit deiner Wäsche.

Ich habe mal gehört das man hin und wieder nach dem Massekabel schauen sollte von der Batterie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann muss irgendwo viel wasser ist weil wenn motor auf und waschen im motorraum ist schlecht muss man motor an dann motorwasche dann geht ja...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier die Lösung :


Massekabel war Oxidiert Razz

sprich: einfach bissle sauber kratzen und schon hat man wieder Kontakt Very Happy

Danke für eure Tipps .... Smile


LG AsTi
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.074 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.739 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.652 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 2.925 22.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: frank7d
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 9.758 26.10.2021, 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr dominik11607 6 2.783 21.09.2020, 10:26
Letzter Beitrag: Eleske
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.870 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Schlüssel gewaschen :( ReneG 18 9.348 02.03.2020, 21:11
Letzter Beitrag: Carkeys NL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste