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TwingoDevil - Let´s GO! **2010**
#16
Hi zusammen es geht ein wenig weiter bzw. brauch mal eure Hilfe.
Wollte Gestern die Haube aufmachen und da ging nichts man hat immer ins Leere gezogen Sad
Da habe ich schon gedacht, was für ein misst. Aber naja man kommt halt nicht drumherum, also habe ich von Außen versucht die Haube auf zu bekommen was mir dann auch recht schnell gelungen ist! Habe mit einem Schraubenzieher in das Schloss gepackt und es auf schnappen lassen! Nun ende vom Lied war das der kleine Nippel der so als "S" gebogen ist abgebrochen ist und ich ein neues Seil brauche! Nun zu meiner Frage, kann ich nur das seil Tauschen oder muss der komplette Zug raus inkl. Griff?

Werde später mal ein Foto machen wenn der kleine wieder da ist!

Lg
TwingoDevil


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#17
Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal,
Wir mussten laut Renault das komplette Seil incl. Zug und Griff austauschen und das war eine Sch** Arbeit.
Aber hör dir evtl. noch Meinungen von anderen an vielleicht gibt es da doch eine einfacchere oder bessere Lösung?!
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#18
(10.08.2009, 15:57)Pink-Panther schrieb: Ein ähnliches Problem hatten wir auch mal,
Wir mussten laut Renault das komplette Seil incl. Zug und Griff austauschen und das war eine Sch** Arbeit.
Aber hör dir evtl. noch Meinungen von anderen an vielleicht gibt es da doch eine einfacchere oder bessere Lösung?!

Jo, mach ich danke dir trotzdem schon einmal. Werde mal Bei Renault anrufen und fragen was so was kostet!!

Also dann Leute ich brauche weitere Erfahrungsberichte!!!

Lg
TwingoDevil


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#19
Hatte ich auch schon, musst das komplette Seil neu machen. War ne suuuuuuper Arbeit Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#20
Hmmmmmm ja das hört sicher eher so an das ich mir lieber jemand Doofen suchen sollte der es wechselt!!!

Nein mal Spaß bei Seite, ist es echt so bescheiden?

Habe mal bei Renault angerufen und die wollen dafür 19 €uro haben! Ich finde das der Preis nicht mal schlecht ist!
Was meint ihr?

Lg
TwingoDevil


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#21
Fürs machen?

Machen lassen! Selbst machen ist kein Problem, dauert halt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
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PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
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Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#22
Nein nicht für´s machen nur das Material!

Wenn die das machen dann kostet die Nummer wieder um die 100€

dann werde ich mal selber Hand anlegen.

Lg

TwingoDevil


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#23
ich hab 25,- euro für den seilzug bezahlt .. wa ne schoene arbeit konnte mcih nicht beschweren Wink

gruss chris
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
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#24
Ja wenn ihr die Arbeit so gut in Erinnerung habt dann kann es ja nur GUT sein.
Ich halte euch auf dem Laufendem.

Lg
TwingoDevil


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#25
Sag mal, war die Schwarze kunststofflippe an der vorderen Stossstange Original oder von wo bekommt man sowas?
Find die so schlicht und wirk gleichwohl.......
***möchtichauchhaben***
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
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#26
Hi dpensa,

also die Lippe die wir unter der Stoßstange hatten stammte aus einem Opel Corsa C. Ein wenig angepasst und drunter geschraubt. Also ich finde ja die Lippe vom Seat Toledo/Ibiza nicht schlecht nennt sich Cupralippe.

Lg
TwingoDevil
So ich nochmal,

nachdem ich hier einem User versprochen habe das ich ihm zeige wie man den Tankdeckel abbekommt habe ich einen schock bekommen als ich Fotos an unserem Kleinen machen wollte. Dachte mir nichts dabei und machte den Gummi Schutz ab und was sah man!! Die braune PEST.........Crying or Very sadCrying or Very sad

[Bild: ad6356ad15725eb67c8af5b2e1e65786.jpg]
[Bild: bad566f6245c9a2bacbade07ad777af9.jpg]
[Bild: 8fa3f611f4bb12570c17df995d4ac270.jpg]

Habe mir dann gedacht ja gut, gehst du schnell in den Keller holst dir ein wenig Schleifpapier und Rostschutz Grundierung damit wenigstens erstmal die Pest weg ist. Abeeeeeeeeeer dann kam der Ultimative Supergau, als ich das Gummi ja weg hatte habe ich die beiden Muttern gesucht die für den Tankdeckel sind. Habe sie aber nicht gefunden weil da so ca. 2kg Erde um den Tank stutzen herum gelegen hat!

[Bild: 37af0116243f26e3f50ad72b678d2e6b.jpg]

Ich habe keine Ahnung wie das ganze zeug da hin gekommen ist über die Jahre. Auf jeden Fall habe ich es alles mal heraus geholt. Denke mal das es deswegen so am Rosten ist.

So dann ging es weiter im Text mit ein wenig abkleben, damit nur da geschliffen wird wo auch der Rost ist.

[Bild: 078a8fdfc152fc50d1a352fa6a75bbed.jpg]

Nachdem ich dann alles geschliffen habe, musste ja noch weiter ab geklebt werden damit ich nicht den kleinen versaue. Also schnell in den Keller und geschaut was sich dafür eignen würde und ja da hatten wir noch ein paar alte Tapeten Reste die ich mir dann geschnappt habe und damit ab geklebt wurde. Das sieht dann so aus und die erste Schicht Rostschutz ist auch schon drauf

[Bild: b939d8a06ed2a4260c4a8618aabc8dc3.jpg]
[Bild: e6d0e51102437e0f0551ea3937378695.jpg]

Dann habe ich ein wenig Gewartet und die zweite Schicht gesprüht. Nun steht der kleine in der Garage und ist am Trocknen. Morgen kommt dann der Rest. Habe mir überlegt das ich da drinnen alles Schwarz mache da ja eh noch das Schutzgummi da drüber kommt.

Lg
TwingoDevil


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#27
ja ja... die braune Pest Very Happy

Was hast für 'ne Rostschutzgrundierung genommen?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#28
hmm das ist eine gute Frage! Weiß ich so gar nicht. kann ja morgen mal ein foto von der Sprühdose machen!

Lg
TwingoDevil


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#29
So habe heute die Arbeit vollendet, indem ich alles schön schwarz gemacht habe. Und das Beste ist wenn ich den Gummischutz wieder eingebaut ist sieht man nicht mal was davon das ich es instand gesetzt habe.

[Bild: 6095c9582ef293566930ccbcc0be3a13.jpg]

@ GreenDream

Habe nun mal geschaut von welchem Hersteller die Grundierung ist und es issssssssst von Holts, shit das Foto habe ich nun vergessen aber wenn du oder jemand anders es unbedingt braucht dann einfach Bescheid sagen Smile

Lg
TwingoDevil


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#30
Ein Kleines Bilder Update. So sieht er momentan aus======>

[Bild: a5e647222e1a7d07731e8d49261dd4eb.jpg]

[Bild: df9dc20627bb8ff29c10301bf3f2961b.jpg]

[Bild: c679dda045aa996873caa443fdfc8c75.jpg]

Die Tage kommen noch mehr Bilder!!

Lg
TwingoDevil


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