Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftlöcher in haube cleanen
#1
ZZTwingo1 
Hi,
ich hatte vielleicht vor mir die löcher oben in der Haube zu cleanen.
Muss ich dann irgendwie luft dahin bekommen oder is das egal?
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du keine Frischluft im Auto haben willst kannste die ruhig zumachen.

Wenn du die Löcher zumachen willst und Frischluft haben willst musste die Frischluft anders holen. Rölli kann dir dazu mehr was sagen.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles klar, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn du die löcher zumachst auf der haube, ziehst du die luft aus der entwässerung. wenn du stark bremst, weißt du, wo du du luft dann her ziehst.
wart mal lösungsmöglichkeiten ab, wie du das umgehst.
ich könnt mir als einfache lösung vorstellen ein stück der motorhaubendichtung oben an der wanne richtung kotflügel zuentfernen, das sich luft dort durch den falz zieht.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meine Lösung: woanders in die Haube Lufteinlässe einbauen Wink

Ohne die Lufteinlässe ist es echt bescheiden: kaum Lüftung, Scheiben beschlagen sehr schnell, Bremsen wird zum Geruchserlebnis Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
darüber habe ich mir auch gedanken gemacht und auch eine lösung gefunden (hoffe ich zumindest)
ich kann morgen mal bilder davon machen. weiss nur noch nicht wie gut es funktioniert da ich bisher noch die alte haube drauf habe und noch nicht die neue gecleante, da die noch nicht lackiert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so hier einmal mein vorschlag:

[Bild: twingo-09250130745-B7.jpg]

ist noch nicht ganz fertig aber fast Wink
das flexrohr(60mm) geht hinter dem scheinwerfer durch das runde loch nach unten und endet dann vorne an der front, so dass dort generell luft reinströmt, wie auch bei den originalöffnungen, wobei es halt weniger sein wird. wird bei der neuen front hinter dem renngitter befestigt.
muss allerdings demnächst noch den praxistest bestehen, wobei es theoretisch funktionieren sollte ohne die warme luft aus dem motorraum anzusaugen. durch die luftcirculation sollte dann eigentlich auch keine luft aus dem entwässerungskanal gezogen werden.

mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau so. Kannste eigentlich nur mit nem Schlauch / Rohr lösen. Das sollte aber einen gescheiten Durchmesser haben, wie gezeigt. ein Kumpel hatte mal ein wesentlich kleineres Rohr und da hast Du bei eingeschalteter Lüftung echt gedacht das ist ein Staubsauger Wink *schhhhhhhhhh*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@chris: staubsauger klingt doch auch lustig Wink ist wohl nur auf dauer nervig^^

ich habe anfangs mit dem gedanken gespielt nen schnellen pc-lüfter mit zuverbauen aber ich glaube das hätte nicht viel bzw nichts gebracht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wollte nochmal ne kleine rückmeldung geben.
also es funktioniert ganz gut.
klar kommt etwas weniger luft rein aber das ist nicht so schlimm.
achja nachm staubsauger hörts sich auch nicht wirklich an. vllt ein ganz klein wenig bei stufe 4 aber das hört man nur wenns ganz ruhig ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Front cleanen nico0307 19 19.623 06.01.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Heckklappe cleanen- Stellmotor BenFranklin88 3 4.143 15.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  regenrinnr cleanen??? twingoflo 7 7.436 03.09.2012, 21:44
Letzter Beitrag: black-devil
  Haube mit bösem Blick Piercermichel 3 3.898 03.11.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Piercermichel
  Haube mit Carbonfolie folieren lassen? TomTwingo 15 40.565 14.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: MichaN
  Heckklappe cleanen Harper 8 7.960 12.04.2011, 17:39
Letzter Beitrag: da_player21
  Twingo Haube + Dach schwarz matt Bearfass 4 5.832 12.02.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Twingo Bj.98 Türen cleanen american70 6 6.810 26.01.2011, 09:27
Letzter Beitrag: american70

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste