Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knattern beim einschalten, pfeifen beim laufen
#1
Habe in meinem Twingo eine kleine Anlage und beim Einschalten kommt immer so ein komisches Klopfen und danach wenn sie läuft immer so ein Pfeifen. An was kann das liegen und was kann ich machen?
Ich steh auf Französisch!
Ein Twingo ist auch ungeschminkt schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo...
Es kann sein das du ein Masse fehler hast,schau doch mal nach ob du das Massekabel von der Endstufe richtig angeschlossen hast.Wo geht das Massekabel hin?! Oder ob das Chinchkabel an Masse kommt...
Viel Glück...
Lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles gescheit angeschlossenSad das kann es schon mal nicht sein. Sonst noch ideen?
Ich steh auf Französisch!
Ein Twingo ist auch ungeschminkt schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das ist Lichtmaschinenpfeifen, was je nach startstand der stufe auch in knacken wiedergegeben wird.

Verleg mal ein anderes chinchkabel völlig Frei im auto bis zur Stufe, wenns dann weg ist, weisst du das es am Chinchkabel liegt.

da hilft dann nur 1: ordentliches chinchkabel kaufen und möglichst fern vom Fahrzeugkabelbaum verlegen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
^^ hab das gleiche problem im peugoet meiner freundin. da verlaufen auf beiden seiten kabel. in dem einen mehr im anderen weniger. hab ihr einfach die anlage aufgedreht und gesagt das das so sein muss Very Happy
die tage werd ich mich aber mal schlau machen mussen...

KANN MAN EIN CHINCHKABEL SELBER NOCHMAL ABSCHIRMEN ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War jetzt mal bei ATU die haben gemeint ich brauch nen Entstörer. Hat da jemand schon erfahrungen mit?
Ich steh auf Französisch!
Ein Twingo ist auch ungeschminkt schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
finger von lassen.

nicht die ursache unterdrücken (mit einem entstörer, der auch signalqualität kostet!) sondenr die ursache beheben.

wies geht, habe ich oben geschrieben.

Das chinchkabel frei von allen anderne kabeln verlegen.

davon ab, ATU hat von carhifi noch weniger ahnung als von autos, und das ist schon nichts.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Brauche Hilfe beim Anschluss eines neuen Autoradios! Schneetanz 7 3.176 31.08.2021, 19:28
Letzter Beitrag: Schneetanz
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 3.678 15.03.2021, 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Licht und Tacho flackern beim Bass andi1978 9 5.998 02.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.355 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Radiotausch beim Twingo 1 (Bj. 2003) kruemelmonster1 11 8.233 22.08.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Empfehlung für Doorboard-Speaker beim Original-Radio Orange 12 9.989 14.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Aux-In Kabel beim Twingo kompatibel ? Finsch 19 26.328 20.06.2015, 09:58
Letzter Beitrag: Finsch
ZZTwingo1 Lautsprecher beim Kenwood KDC W7544U hofn 0 2.177 16.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: hofn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste