Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse auf die Scheibe
#1
...bei meinem gebraucht gekauften 2005er Twingo ändert sich die Luftmenge auf die Scheibe (defrost) kaum, egal, welche Einstellung ich wähle. Auf der anderen Seite kommt aus den Düsen für den Fahrgastraum immer gleich viel Luft. Neutral

Ist das normal oder ist da ein Zug gerissen oder rausgerutscht? (Die Düsen zu den Füßen scheinen sich jedoch regeln zu lassen)
Kult ist das Schnellrestaurant mit dem gelben "M".
Kult ist die Flasche mit rotem Etikett und einer weißen Welle.
Kult ist der rote Plastikstein mit acht Noppen.

Kult ist Twingo.


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mhmmm... ich meine das auch zu kennen. Soweit ich weiß "kennt" der Twingo es nicht, die Luft NUR auf die Frontscheibe zu richten, auch wenn es so am Regler eingestellt wurde. Einzige Abhilfe: Düsen in der Mitte schließen - leider alle 4.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei mir ist es auch so das vorne wenig kommt ich mache immer noch die mittleren nach oben, bringt aber nicht eirklich was.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, kann ich auch bestätigen. Immer auf Frontscheibe drehen und die vier Düsen für den Innenraum schließen. Aber wenn die Frontscheibe frei ist die aüßeren Düsen wieder aufdrehen, sonst beschlagen die Seitenfenster.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Puuuh, das klingt zwar nicht kompliziert, aber etwas gewöhnungsbedürftig wird es schon sein - muss ich wohl durch...

Danke für eure Antworten.

Jonas


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse- Vorwiderstand AdiBad 1 1.383 30.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 1.823 08.04.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse zonser1 4 3.681 12.04.2019, 13:22
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Gebläse CarloAlberto 13 10.282 05.11.2016, 23:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 1,3 BJ 95 Gebläse/Vorwiderstand rubiteng 1 3.263 22.12.2015, 17:33
Letzter Beitrag: supertramp
  Scheibe fährt nicht ganz hoch Shanin93 2 3.126 07.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Gebläse lobo60 3 3.940 17.09.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Gebläse und Beleuchtung se300575 5 4.453 31.01.2014, 18:23
Letzter Beitrag: se300575

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste