Das Twingoforum...

Normale Version: Gebläse auf die Scheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...bei meinem gebraucht gekauften 2005er Twingo ändert sich die Luftmenge auf die Scheibe (defrost) kaum, egal, welche Einstellung ich wähle. Auf der anderen Seite kommt aus den Düsen für den Fahrgastraum immer gleich viel Luft. Neutral

Ist das normal oder ist da ein Zug gerissen oder rausgerutscht? (Die Düsen zu den Füßen scheinen sich jedoch regeln zu lassen)
Mhmmm... ich meine das auch zu kennen. Soweit ich weiß "kennt" der Twingo es nicht, die Luft NUR auf die Frontscheibe zu richten, auch wenn es so am Regler eingestellt wurde. Einzige Abhilfe: Düsen in der Mitte schließen - leider alle 4.
Also bei mir ist es auch so das vorne wenig kommt ich mache immer noch die mittleren nach oben, bringt aber nicht eirklich was.
Ja, kann ich auch bestätigen. Immer auf Frontscheibe drehen und die vier Düsen für den Innenraum schließen. Aber wenn die Frontscheibe frei ist die aüßeren Düsen wieder aufdrehen, sonst beschlagen die Seitenfenster.
Puuuh, das klingt zwar nicht kompliziert, aber etwas gewöhnungsbedürftig wird es schon sein - muss ich wohl durch...

Danke für eure Antworten.

Jonas