Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traggelenk..hilfe schnell!!!
#1
Hey @ all,

hab da mal eine Frage.
ich muss das Traggelenk vorne rechts auswechseln lassen, und zwar so schnell wie möglich. Ich war beim TÜV und der meinte, dass das Traggelenk einen gewissen Spielraum hat bzw luft drinne wäre. Deshalb müsse ich das auswechseln, weil sonst das Geräusch wenn ich über Gullideckel oder ähnlichem fahre, nicht auszuhalten ist. Naja hab ma bei ebay bisschem rumgeforscht, aber wusste nicht, welchen ich bestellen sollte...
Traggelenk No.1
Traggelenk No.2

Liste mit allen Traggelenken....bei ebay

Es gibt zich mögliche Angebote bei dem Aktionshaus, aber ich bin mir unsicher, ob alle gleich groß sind, auf was ich achten muss (durchmesser,länger  etc. pp. ) und außerdem die Qualität. welche Marke ist empfehlenswert?

Meiner ist 2002er mit 43 Kw....


warte schon auf hilfreiche Tipps


LG
K-SeLo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahr zu Stahlgruber da kannste nicht viel falsch machen.
Die verkaufen dir das richtige und die Qualität wird auf jedenfall stimmen, bei den ebay-Produkten hört man oft sehr schlechte Nachrichten. Und ob das alles so ist wie die meinen, weiß keiner.
werden dir aber viele sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm...also ich war vorhin auch beim freundlichen, und der meinte einen preis von 68,51 cent / stück...und dann noch verglichen mit der ebay-produktion..ist ein gigantiger unterschied...ich würd mir ja eins von ebay holen, nur ich weiss nicht welchen ich kaufen soll...

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du nur geringste Zweifel daran hast, dass die Silentbuchsen auch einen weg haben, dann wechsle gleich den ganzen Lenker.
Suchergebnis http://shop.ebay.de/items/_W0QQModellrei...&_osacat=0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm..verstehe gar nicht wie du mir helfen wills mit diesem beitrag..warum zum gottes willen sollte ich den gazen lenker wechseln? was für ein sinn steht dahinter?
falls du meine fragen nicht richtig verstanden hast, erkläre ich dir diese gerne nochmal.. ich wollte wissen, welche der bei ebay eingestellten aktionen an qualitativ ist? oder ist es gleichwertig ob ich ein traggelenk für 4,80€ oder 20€ kaufe???
und natürlich welche marken an qualitativsten ist? welche ihr empfehlt??



LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Er wollte dir nur mitteilen dass die Silentbuchsen am Lenker auch gerne ausschlagen... und wenn diese auch beschädigt sein könnten ist es günstiger direkt den ganzen Lenker auszutauschen.

Und nein, ein Traggelenk für 4,80 hat sicher nicht die gleiche Qualität wie eins für 20 Euro... wenn du kein Überraschungsei kaufen willst geh in den örtlichen Ersatzteilhandel, da siehst du von welchem Hersteller die Ware kommt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
RölliWohde schrieb:Er wollte dir nur mitteilen dass die Silentbuchsen am Lenker auch gerne ausschlagen... und wenn diese auch beschädigt sein könnten ist es günstiger direkt den ganzen Lenker auszutauschen.

Und nein, ein Traggelenk für 4,80 hat sicher nicht die gleiche Qualität wie eins für 20 Euro... wenn du kein Überraschungsei kaufen willst geh in den örtlichen Ersatzteilhandel, da siehst du von welchem Hersteller die Ware kommt.

was sind denn die silentbuchsen am Lenker?kenne mich damit überhaupt nicht aus...

und sry wenn ich bisschen aggressiv geschrieben hab..wollte niemanden damit angreifen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das sind die Gummi-Metall-Buchsen an den Anlenkpunkten zum Motorträger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kauf im Fachhandel, ich bin kein großer Fan von Massenprodukten aus dem Auktionshaus. Es ist Deine eigene Sicherheit, kommt es Dir da auf 15 Euro an?

Und wenn Du keine Ahnung hast - wie Du ja selbst sagtest - wer baut das dann ein? Die Werkstatt wird sich freuen, wenn Du denen dann ein 5 Euro Traggelenk mitbringst. Die Reparatur ist eh nicht der Rede wert. Solltest Du also eine Werkstatt beauftragen, so lass sie Ihre Arbeit machen und ich denke, der Preis wird human sein. Alternativ wie gesagt: lieber im Fachhandel kaufen (muss natürlich nicht direkt Renault sein!) und dann kann man nichts falsch machen, die suchen Dir auch das passende Teil raus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Chris - TFNRW schrieb:Kauf im Fachhandel, ich bin kein großer Fan von Massenprodukten aus dem Auktionshaus. Es ist Deine eigene Sicherheit, kommt es Dir da auf 15 Euro an?

Und wenn Du keine Ahnung hast - wie Du ja selbst sagtest - wer baut das dann ein? Die Werkstatt wird sich freuen, wenn Du denen dann ein 5 Euro Traggelenk mitbringst. Die Reparatur ist eh nicht der Rede wert. Solltest Du also eine Werkstatt beauftragen, so lass sie Ihre Arbeit machen und ich denke, der Preis wird human sein. Alternativ wie gesagt: lieber im Fachhandel kaufen (muss natürlich nicht direkt Renault sein!) und dann kann man nichts falsch machen, die suchen Dir auch das passende Teil raus.

weisst du auf die 15 € kommts nicht an..aber 20 und 68 euro ist schon ein gewaltiger unterschied... und vor allem ich als arbeitsloer ist das schon ne menge geld...ich werd morgen mal zum ersatzteilladen gehn und da nachfragen... wenns so 30-35 euro kosten würde. ist dies noch akzeptabel...
und der einbau ist nicht das problem..die traggelenke einbauen kann ich noch selber machen und wenn ich keine lust drauf hab..lass ich dies für 10 euro beinem kollegen machen, der bei renault arbeitet...

naja danke für eure infos...
bewertungen sind raus

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnell Hilfe Außenspiegel Feindflug 5 4.828 12.01.2014, 10:53
Letzter Beitrag: Supertramp
  ? wie Schnell? BlackDrako 5 4.970 11.11.2010, 21:29
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Kofferraum säuft ab!Bitte schnell,Danke owl-andre 3 3.759 19.09.2010, 07:34
Letzter Beitrag: owl-andre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste