Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel darf der Umfang von Reifen von der Originalber. abw
#1
Die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich spiele mit dem Gedanken 175 45 14 zu montieren. Was sagt ihr dazu?

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Shocked gibts diese größe überhaupt?

hab sowas noch nie gesehen...

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht ned gibts net! Wink


ps Keine Ahnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die gibts wirklich nicht... 155/65/14.. oder 175/60/14 oder 185/50/14... aber keine 175/45/14!

p.s.: keine ahnung?? Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Karsten H. -TFNRW- schrieb:die gibts wirklich nicht...
Es gibt kaum etwas, was es nicht gibt, wird sicher sehr schwer zu finden sein, aber es ist eine "gültige" grösse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Selbst wenn es diesen Reifen gibt - zweifel ich auch mal stark an - dann ist er nie und nimmer auf der schmalen Felge zulässig.

Mal was anderes: bezieht sich die Frage auf Toleranz? Also hast 155/70 R13 eingetragen und willst wissen ob da noch ohne Probs was größer geht? Das geht definitiv nicht. Nur das, was eingetragen ist.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne ich hab nen 3er. Also 155 ka 14 standartgrösse und wollt etwas kleiner werden damit er weiter in die knie geht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
155 65 14, wenns dir hilft. und 175 45er gibt es nicht. das reifermaß mag ja gültig klingen, aber es gibt sie mit sicherheit nicht. wenn, dann 175 50 14 oder 195 45er. 175er bekommst du nicht mehr eingetragen, und für die 195 brauchst du 110%ig ne breitere felge.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
An ner breiteren Felge solls nicht liegen nur meine 195 45 15 waren im durchmesser zu gross. ICh musste mein H&R ganz nach oben schrauben und bin immer noch ab und an aufgegangen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wieso denn jetzt 15 Zoll?? ich dachte, wir reden von ner 14 Zoll Felge!! Dann würd ich auf jeden Fall auf 195/45/14 gehen... dann kannste auch das Fahrwerk tiefer schrauben.

Wenn du noch tiefer willst, musste wohl die Radkästen noch weiter ziehen, dann sollten die Räder im Radkasten beim Einfedern drin verschwinden und nicht am Rand aufsetzen.

Leider bin ich in Gewinde-Fahrwerken kein Profi, aber da gibts bestimmt noch mehr Tips von den anderen, oder??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab beim hiesigen renaulthändler nen neuen twingo mir 195/40 (!) r14 75v conti's gesehen! wir wär's denn damit?
ich selber hab 195/45 r13 75v conti's drauf und bin sehr zufrieden! der tüv hat sich gelohnt!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kaba schrieb:ich hab beim hiesigen renaulthändler nen neuen twingo mir 195/40 (!) r14 75v conti's gesehen! wir wär's denn damit?
ich selber hab 195/45 r13 75v conti's drauf und bin sehr zufrieden! der tüv hat sich gelohnt!

die reifen sind schweine teuer.

@karsten

er meinte "waren". gibts nemmer.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
welche solls nimmer geben?

hab mir vor 3 wochen erst ne neue felge "intra 7jx13h2" geholt. hab se leider kaputt gmacht.
kostete aber 120 €, die eine felge.

mein kompletter satz (felge incl. reifen) hat mitte letzten jahres genau 588 € gekostet! das geht meine ich.

bloss beim eintragen war's nimmer so spassig. aber das hab ich schon mal gepostet (ca. 100 € incl. allen auflagen).
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
es geht nicht um die felge

es geht um den reifen 174/45-13
den gibt es nicht!!!
war selber für nen 175/50-13 fragen
den gibt es auch nicht!!!!
175/50-14 gibt es !!

ausserdem kosten die 195/45-14 auch nciht mehr so viel !!
hab so cs. 50€ dafür bezahlt !! stück natürlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
tuktuk schrieb:war selber für nen 175/50-13 fragen
den gibt es auch nicht!!!!

logisch gibts den:

http://www.schweiger-carparts.de/serie55-50sommer.htm

gruß

p.s. 175/45 14 oder so gibts net.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klima nachträglich viel arbeit?? davidowtwingo 1 2.417 19.03.2011, 22:37
Letzter Beitrag: Teefax
  Wie viel mm Spurplatten kann ich problemlos einbauen ?? peppo 15 8.560 27.05.2010, 19:47
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste