Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel mm Spurplatten kann ich problemlos einbauen ??
#1
Hey wollte fragen wie viel mm Spurplatten ich problemlos einbauen kann ?? Also das die Reifen nich zu weit rausgucken, das ich die Radkästen ziehen muss oder so... müsste man ja wenn Sie zu weit rausgucken oder liege ich da falsch ??


lg peppo
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt ganz drauf an was für ne Bereifung du fährst.....
Reifenmasse?
Felgenmasse?
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ich garnich im kopf ^^ muss ich gleich mal gucken ...
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(02.10.2009, 21:01)dpensa schrieb: Reifenmasse?
Felgenmasse?

Prinzipiell ist das richtig, denn ohne diese Angaben wird keiner was dazu sagen können...

Allerdings in Deutschland sind es die Maße... Die Masse (Gewicht) ist doch egal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey bei mir sind es 195/40er auf 6,5x14 ET 23 soweit ich weiß xD Ich hab mir die Frage auch gestellt und bei manchen Distanzscheiben steht dass die Fettkappe entfernt werden muss, was für Nachteile entstehen dadurch?

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fettkappe ???
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Achtung! Bei den 30mm Distanzscheiben kann es sein, daß die Fettkappe an der Hinterachse entfernt werden muß.

So steht das auf der Seite von Reichhard bei den Spurverbreiterungen von H&RWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Soo habe grade mal geguckt.
Habe 175/50 R13 drauf Smile dann lasst mal hören ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich fahre mit meinen 7x13 und jetzt den 8x13 und 175/50 und 195/45 Reifen, vorne 10mm (Achse) und hinten 20mm.
Das geht eigentlich gut und Problemlos, mehr würde ich persönlich auch nicht fahren.
etwas stutzig machen mich die Platten die zuerst an die Nabe geschraubt werden und auf die dann hinterher die Felgen montiert werden. Die mus man sicherlich öfter mal nachziehen (oder?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So weit ich weiß, kommt es auf die ET einer Felge an. Die gesamt Spurverbreiterung darf einen bestimmten Prozent Satz nicht überschreiten. Wegen zu hoher belastung der Radträger. Bei meinem Alten Wagen (Passat 35i) durfte ich bei einer ET40 Felge max. 20mm Spurplatten - pro Rad - verwenden, sonst hätte der TÜV mir die Teile nicht eingetragen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Warum fährst nicht einfach mal zu deinem TÜVer hin und fragst, was er dir eintragen würde?

Bringt dir nämlich absolut gar nix, wenn hier Daten von anderen Twingos bekommst, die die und die Scheiben drauf haben, du sie aber nicht eingetragen bekommst.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, wie Chrissy schon sagt, fahr zum TÜV und frag nach.
Denn laut Zahlen und Daten dürft ich 14 mm verbreitern.

TÜV sagt aber nöööö, nix gibts.

Deswegen fahr vorher hin und frag alles nach und vergewisser dich so gut es geht, dass ers auch einträgt. Sonst is viel Geld flöten gegangen...

Aber mal als Anhaltspunkt:
Beim Twingo ist die ET-Grenze bei ET +11
Das heißt wenn deine Felgen-ET bei 25 ist, dann darfst du maximal 14 mm Platten reinklatschen.
Alles was darüber hinausgeht deckt das Gutachten der Scheiben nicht ab und du brauchst ein Achsfestigkeitsgutachten --> Teuer wie Sau

Bei mir ist das Problem zum Beispiel, dass ich die Spurplatten zwar einbauen dürfte bis eben ET +11. Und die Reifenlauffläche wäre noch vom Kotflügel abgedeckt. Aber die Reifenabdeckung von HINTEN wäre nicht mehr gegeben weil die Heckstoßstange zu schmal ist.
Jetzt bräuchte ich entweder sone GFK-Schürze oder müsste mir so Verbreiterungsblenden dranpappen wie man bei vielen SLK sieht.

Naja und so geht das grad weiter...

Sprech am besten mit deinem TÜV-Mensch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi, ich habe 185 50 14 drauf. Meint Ihr, es bringt was, wenn ich spurverbreiterung einbaue? So von der Optik meine ich.
HAt da jemand Bilder von? Oder schon gemacht?
Mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Auf was für Felgen sind die Reifen montiert?
Genaue Daten!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
aez et 26
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Postert 16 Zoll, Spurplatten? ztight 0 2.605 15.03.2012, 11:54
Letzter Beitrag: ztight
  ABE/Gutachten Jamex Spurplatten Battlewurscht 0 2.682 26.01.2012, 22:02
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  klima nachträglich viel arbeit?? davidowtwingo 1 2.442 19.03.2011, 22:37
Letzter Beitrag: Teefax
  Suche Gutachten für Power Tech Spurplatten twingo 1.2 1 3.064 14.03.2010, 20:09
Letzter Beitrag: dpensa
  Wie viel darf der Umfang von Reifen von der Originalber. abw Ben 17 13.060 13.04.2003, 17:29
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste