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ZV&Alarmanlage 95 Twingo
#1
Hallöchen und Guten abend @ all

ich habe nun viele beiträge hier schon gelesen leider konnte mir keines dieser themen genau weiter Helfen.

in der nacht der vergangenden Weihnachtsfeiertage haben Sie den Twingo meiner freundin aufgebrochen und das Neue Radio inklusive Verstärker und allem was dran hing rausgeklaut.

Nach dem ich jetzt ein Neues Radio und alles Gekauft habe möchte ich gerne eine Alarmanlage & eine ZV einbauen beides ist gekoppelt zusammen.

mein Problem wo schließe ich genau die Blinker steuerrung an? (Welche kabel an welchem Baum "Bäumchen")

und wo klemme ich die innenraum dimm funktion an?

eine ZV habe ich schon mehrfach in Diverse Autos Verbaut.
Aber in kombination mit einer Alarmanlage wo beides zusammen irgendwie gekoppelt ist weil ich möchte nicht mit zwei funk sendern am Schlüssel mein Auto bedienen.

für eine Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.


Gruß

Basti
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#2
Such mal ein bisschen hier rum.
Zwei Threads lege ich dir besonders ans Herz:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6421
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Broadcasttechniker schrieb:Such mal ein bisschen hier rum.
Zwei Threads lege ich dir besonders ans Herz:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6421
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230

diese beiden habe ich mir bereits angesehn wie du dem thema hoffe ich gesehn hast habe ich einen 95 er Twingo

das steuergerät sitzt bei mir nicht in der innenraum lampe.

das auto hat auch sonst keinen luxus die zv und die Alarmanlage wird kompl neu nachgerüstet.

das einzige was er hat ist eine wegfahrsperre und so wie in den themen beschrieben sitzt das steuergerät leider nciht. Ich habe auch noch nicht rausgefunden wo es ist.

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#4
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, brauchst du dir in diesem Falle auch keine Gedanken machen.
Also einfach Alarmanlage holen und so anschließen wie hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6539
Motore musst du selbstverständlich immer noch nachrüsten.
Am besten mit originalen vom Schrott.
Die Nachrüstdinger verschlingen viel viel Zeit beim Einbau, das rechtfertigt den günstigen Preis nicht.
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#5
Broadcasttechniker schrieb:Wenn du aufmerksam gelesen hättest, brauchst du dir in diesem Falle auch keine Gedanken machen.
Also einfach Alarmanlage holen und so anschließen wie hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6539
Motore musst du selbstverständlich immer noch nachrüsten.
Am besten mit originalen vom Schrott.
Die Nachrüstdinger verschlingen viel viel Zeit beim Einbau, das rechtfertigt den günstigen Preis nicht.

Soweit so gut alles in ordnung Alarmanlage geht und die ZV auch...

allerdings fehlt mir nur noch die blinker ansteuerung

welche kabel sind das ????

ich möchte nicht das komplette amaturenbrertt abbauen müssen um an den warnblinkschalter ran zu kommen.da muss es doch auch einen anderen weg geben...

das blinker relai sitzt direkt über dem gaspedal da komme ich auch nur dran wenn ich das amaturenbrett komplett abbaue es muss doch eine möglichkeit geben diese im motorraum abgreifen zu können oder ?

ich habe im Motor noch einen kleinen sicherungskasten wo der komplette kabelbaum ran geht was ich jetzt nur wissen muss welche farben sind die beiden blinker ? (Kabel Farbcode)?
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#6
Der Platz am Blinkrelais hilft die nicht weiter.
Also entweder Warnblinkschalter oder Blinkerschalter.
Such die Doku unter Tipps und Tricks und wühle dich da durch.
Ist hart, aber meist geht es.
Es gibt hier auch ein paar Mitglieder, die das angeschlossen haben. Musst du mal das Forum durchsuchen.
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#7
Broadcasttechniker schrieb:Der Platz am Blinkrelais hilft die nicht weiter.
Also entweder Warnblinkschalter oder Blinkerschalter.
Such die Doku unter Tipps und Tricks und wühle dich da durch.
Ist hart, aber meist geht es.
Es gibt hier auch ein paar Mitglieder, die das angeschlossen haben. Musst du mal das Forum durchsuchen.

ich habe es befürchtet um an den blinkerschalter zu gehn muss ich das lenkrad abbauen da da hinter noch zwei schrauben für die abdeckung sind....

ist mir mit dem airbag den rausnehmen zu müssen zu riskant wenn ich da was falsch mache fliegt der mir noch um die ohren..... ne ne....

also doch amaturenbrett abbauen..... *kotz*

naja gute gelegenheit gleich die tachobeleuchtung auf led um zu bauen Wink
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#8
Wie meinst du "Armaturenbrett" abbauen? Wenn das ganze A-Brett raussoll muss das Lenkrad auch raus, das hilft dir also nicht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#9
ich versuche es erstmal irgendwie anhand der netten hier eingestellten papiere konnte ich sehn das man den warnblinkschalter auch so rausbekommt mal sehn ob ich das moin hin bekomme.

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#10
...
...
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#11
einfache löösung an den schalter der warnblinkanlage...

schalterbelegung findet man hier im forum bei den twingo papieren...

war rechter blinker pin1 und linker blinker pin2 kabel sauber abisolieren nicht abschneiden!!! und das kabel sauber ran löten anschließend einfach mit oisolierband abisolieren... fertig..

wie man den warnblinkschalter raus bekommt ist auch ganz einfach... steht alles in den dokumenten man muss nur ein wenig englisch können dann ist das eine sache von 15 minuten. so habe ich es dann auch geschafft..

die zwei kabel kann man wenn man die blende vom aschenbecher abbaut auch sauber nach oben führen dies war auch keine schwierigkeit.
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#12
Danke für das Feedback
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