Beiträge: 2.789
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
3
Bedankte sich: 54
175x gedankt in 112 Beiträgen
Banner Running Bull oder Powerbull kaufen - die können gelgentliches Tiefentladen AB UND ZU! schonmal eher ab, wie das andre zeugs.
Das Powercap funkt IMMER wenn man die Batterie nach dem entladen wieder anschliesst.
und weisste warum?
Ein KOndensator hat die eigenschaft, im einschalt (anschluss) moment wie ein KURZSCHLUSS zu wirken.
Deswegen ist bei nem Dietz Powercap immer ein lämpchen dabei, womit man das Cap SANFT lädt.
Leuchtet diese lampe nichmehr, kann man ohne, das es funkt, das Kabel wieder anschliessen.
Sowas müsste eine Werkstatt eigentlich wissen!
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
ja... aber ich glaub die Meinung der anderen willst Du gar nicht hören? Der Raini hat doch jetzt schon X mal gesagt, dass es das PowerCap ist. Und nu sagste selbst, dass es das ist? Dann änder das...
Ausserdem: ich würde mir keine Batterie Original von Renault holen, sondern eine Markenbatterie.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ja ne!! Die haben das Amperemeter 5 Minuten zwischengehabt und als die das abmachen wollten dat die cap auf einmal wieder strom gezogen obwohl alles aus war!! Weiß nicht ob sie dann vielleicht fast leer war oder so!! Keine ahnung!!
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Chris - TFNRW schrieb:ja... aber ich glaub die Meinung der anderen willst Du gar nicht hören? Der Raini hat doch jetzt schon X mal gesagt, dass es das PowerCap ist. Und nu sagste selbst, dass es das ist? Dann änder das...
Ausserdem: ich würde mir keine Batterie Original von Renault holen, sondern eine Markenbatterie.
Dachte eigendlich bis jetzt das die gut sein wenn sie schonmal von Renault sind!! Wegen der Cap will ich erstmal nur meinungen und Hintergründe wissen und dann was machen!! Die Batterien werden mir langsam zu teuer!!
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
was besagt das du einen Verbraucher hast, sonst würd die Cap nicht nachziehen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
ja ne ist alles schon richtig!! Kann mir das alles nur nicht vorstellen und will es auch nicht in Kopp kriegen aber so langsam dämmert es!! Ist schon richtig!! Werde mal die Powercap wechnehmen und dazwischen im ausgeschalteten zustand mal nen Amperemeter zwischenhängen und gucken ob die vieleicht immernoch strom zieht!!
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Fein... Wir warten dann auf Dein Ergebnis und bis dahin kehrt hier bitte Ruhe ein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Sooooo,
also hab das jetzt mal gemessen und hab gesehen das die powercap im ruhezustand Strom zieht!! Ganz leer geht sie nicht zieht aber dennoch Strom!! Wenn ich noch den Sicherungsverteiler dranmache dann geht das ganze nach ner halben minute in die Knie und die Cap ist wieder am saugen!! Hab auch nen fehler genacht der mir so noch garnicht aufgefallen ist und bin von der Batterie in die Cap, von da aus in den Sicherungsverteiler und dann erst in die Endstufe gegangen!! Also laut Arams riese kann ich die Powercap weglassen und alles so anschliessen!? Sicherungsverteiler lass ich natürlich auch weg!!
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Also angeschlossén hab ich jetzt alles wieder!! Hab mir ausn HIFI laden neue Kabel geholt und dieses mal 50 quadrat!! Alles eingebau ohne Cap etc und voll die sch....! Wenn ich jetzt aufdrehe hab ich ne Disco aufer Straße!! Hab jetzt auf das Massekabel an der Batterie geändert!! Hatte hier noch nen kurzes 70 quadrat Kabel liegen gehabt was ich mal vom Schweisser bekommen hatte!! Was ratet ihr mir jetzt!?
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Mein Rat: Mach mal Bilder und eine Beschreibung der Verkabelung, Bilder besonders von den Massepunkten.
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Kann ich auch so machen!!
hab für den Massepunkt einfach sonen Stecker genommen wie man auch für die Batterie nimmt und das dann hinten mit an den Gurt angeschraubt!! Also im Kofferraum!! Verkabelung ganz simpel von der Batterie in die Endstufe mit ner normalen 60A Sicherung zwischen!!
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Was für Kabelschuhe?
Was für ein Sicherungstyp?
Lack angeschliffen am Massepunkt?
Usw usw... so ne "ganz simpel" und "normal" Beschreibung reicht glaub ich bei deinem Problem nicht aus, da kann sich keiner was vernünftiges drunter vorstellen.
Twingopower84
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Soooooo,
also ich war jetzt beim Car-HIFI Tuner in Herford!! Hab da mal mein Problemchen geäußert!! Er sich alles angeguckt und sich gewundert das ich keine Powercap drin hab!! Ich ihn alles erzählt was hier so geschrieben wurde und was ich für Tips bekommen hab und das hat der sich kaputtgelacht!! Er sagte ich muss mindestens eine Powercap mit 5 Farad drin haben wenn ich das Problem gelöst haben will!! Muss aber denn schon ne teurere sein damit die nicht wieder den Strom von alleine verliert wie bei meiner alten und feddich ist!! Er hat auch schon gehört das die Endstufen von MCHAMMER richtig dampf haben und KEIN BILLIGSCHROTT ist!! Die Endstufe ist ne Ableitung von Mariola welche mit Monacor zusammenarbeitet und wer weiß was die machen weiß auch von die Mucke vom OpenAir herkommt!! Naja denn Leute!! Danke fürs helfen!! :dude: