Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster Beifahrerseite schließt nicht
#1
Hallo Leute,

Hoffentlich könnte ihr mir helfen.. Habe einen Twingo Initiale 1,2 Bj. 1999 . Seid heute morgen schließt der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr. Von der Fahrerseite aus kann ich das Fenster jedoch schließen. Ich kann auch von der Beifahrerseite aus das Fenster runtermachen... nur halt nicht mehr hoch. HAbt ihr eine Ahnung was das sein kann?!

Vielen Dank

Joe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oh man weiss den keiener Rat ? muss das dringend reparieren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, der Schalter selbst.
Der Schalter bekommt neben der Beleuchtung 2 Leitungen von der Fahrereseite, 2x Masse und hat zwei an die Motore abgehende Leitungen.
Defekt kann also nur entweder eine Masse oder der Schalter sein.
Sieh mal hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5807 Da gibtes auch einen Link mit Plänen
und hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4870
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Denke auch ist der Schlater. Hatte das selbe Problem. Allerdings bitte aufpassen. Habe festgestellt das Schalter aus älteren Twingos nicht funktionieren. Was heißt nicht funktionieren, die Funktion ist eingeschränkt.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt Schalter für die Fahrerseite und welche für die Beifahrerseite. Ich meine aber, dass die wenn sie falsch sind gar nicht erst auf die Stecker passen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, aber der Schalter für die Beifahrereseite, welcher auf der Fahrerseite liegt, sollte zumindest der gleiche sein wie der auf der Beifahrerseite.
Der für die Fahrerseite ist anders und könnte nach meiner Anleitung durch einen Beifahrerschalter ersetzt werden, umgekehrt geht es nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten1! Echt super ! Aber könnt ihr mir auch sagen, wo ich den schalter einzeln bestellen kann?? Bei ebay hab ich nix gefunden. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie suchst denn du?
Da sind zig, wenn nicht hunderte.
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-Fenste...dZViewItem
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
haha super ! anscheinend war ich zu blöde!! DAnke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hecklappe schließt nicht Anna704 2 5.171 06.07.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Airbag Beifahrerseite Hans im Glück 3 5.404 07.04.2015, 22:18
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Fenster geht nur stückweise rauf und runter Broadcasttechniker 2 3.146 03.11.2014, 07:17
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Tür zumachen bei offenem Fenster -> Schepperndes Geräusch Feindflug 9 9.057 19.10.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Feindflug
  Fahrerseite schließt nicht Trudel 1 4.141 28.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Kofferraum schließt nicht mehr! Mimiko22 14 32.983 24.11.2012, 11:16
Letzter Beitrag: haidi
  motorhaube schließt nicht komplett schmidti 2 6.794 12.03.2012, 20:47
Letzter Beitrag: schmidti
  Klima oder Fenster offen? Sangheili 14 12.795 20.07.2010, 14:08
Letzter Beitrag: emal011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste