Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür zumachen bei offenem Fenster -> Schepperndes Geräusch
#1
Guten Abend,

Hatte vor einiger Zeit die Türen bei meinem Twingi Ph3. mit Bitumatten gedämmt.
Ich weiß nicht ob es vorher schon so war oder erst seitdem ist, beim schließen der Türen ( also zuhauen mehr oder weniger)
scheppert die Scheibe recht laut, also nur wenn sie unten ist.
Habe ich da eventuell beim einbau der Matten in der Tür etwas verkorkst? Hatte auch so ein 50 cm langes Gummiteil in der Hand was anscheinend unten in den Türen liegt? Vielleicht hatte das ja noch eine andere Funktion Very Happy?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Gruß Feindflug
Zitieren
Es bedanken sich: Dortmund-Twingo
#2
Dämmung für die Lautsprecher ?
Wenns keine Verbesserung im Sound gibt, würde ich die wieder rausmachen.
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug , Dortmund-Twingo
#3
klingt eigentlich eher so, daß eine der Gummileisten die in den beiden Führungsschienen der Fensterscheibe eingebaut sind rausgefallen ist .... das von dir beschriebene ominöse Gummiteil eben.

Das sorgt dafür, daß die Scheibe in den Führungsschienen nicht anschlägt sondern schön rauf und runtergleitet.

Also: Türverkleidung ab und schauen obs dei vordere oder die hintere Schiene ist.

(Diese Gummis wandern auch gerne mal beim häufigen Rauf- und runterkurbeln, und irgendwann scheinen die auch aus der Schiebe rauszurutschen)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
#4
Jep - seh ich auch so.

Die Führungschienen sind ohne Gummi - dann schebberts halt wenn dat Fenster runter ist.

Gummi wieder rein und Ruhe istWink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug , Dortmund-Twingo
#5
und am besten leicht fest kleben. Sonst fallen die irgendwann wieder raus.
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug , Dortmund-Twingo
#6
Hey danke für die Antwort Smile
Ich habe die ganze Tür innen Seite mit 1 Schicht Bitumenmatten beklebt, finde ich gut weil der Sound nicht mehr so in den Türen dröhnt und das beste überhaupt das Türen zuschlagen Gefühl ist viel besser, weil sie jetzt viel schwerer ist Smile

Ach super ich hatte mich schon gewundert was das Teil bezweckt, das lag bei mir sinnlos auf dem Türenboden, werde es mal versuchen zu richten und dann berichten Wink

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Dortmund-Twingo
#7
Richtig Pfui Smile Jetzt weiss ich wenigstens auch Bescheid, woher die Geräusche kommen... Danke, Danke ! ! !
Kaum im Rückspiegel gesehen, schon wieder vorbei. . . Waving Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: if5j5ycr7pv3.jpg]

Huhu ich bin es nochmal, hat jemand eine Ahnung wo genau die Gummi leiste hin kommt? Ich hab absolut kein Plan, danke euch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gehört in die vordere oder hintere Führungsschiene des Fensters.
Fühl einfach mal rein in die Schienen, dann merkst Du schon wo die fehlt.
Bisserl richten, ein wenig Kleber dran und wieder rein damit.
Wirst merken, dass Fenster klappert nun nicht mehrWink) Smile
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#10
Super Danke Smile

Ja waren alle 4 an den Seiten raus, weswegen es auch so furchtbar gescheppert hat als würde die Scheibe zerspringen Very Happy

Unnnd in der innenseite der linken Tür rostet es ganz schön Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster geht nur stückweise rauf und runter Broadcasttechniker 2 3.125 03.11.2014, 07:17
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Klima oder Fenster offen? Sangheili 14 12.649 20.07.2010, 14:08
Letzter Beitrag: emal011
  Fenster geht auf aber nicht zu! tom8485-2007 4 11.018 24.07.2009, 20:56
Letzter Beitrag: tom8485-2007
  Fenster schließt nicht mehr sensitive33 4 9.753 05.04.2009, 02:51
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  Fenster Beifahrerseite schließt nicht CubaJoe 8 8.360 07.01.2009, 20:49
Letzter Beitrag: CubaJoe
  Fenster Dichtung.. NeXus 2 3.251 14.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: NeXus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste