Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer kolbenstange fährt nicht in Ausgangsstellung zurück
#1
Hallo,

na hattet ihr alle schöne Weihnachtstage, ich hoffe doch Wink

ich habe ein Problem, mit einem Fahrwerk, was ich bekommen habe ...

Habe heute morgen alles ausgepackt, mir alles angeguckt und dann "getestet" ob die Stoßdämpfer i.O. sind

3 von den 4en kommen nach dem eindrücken der Kolbenstange wieder in ihre Ausgangsstellung zurück, nur einer nicht (für vorne)

der ging am Anfang auch gar nicht einzudrücken, keinen mm ... nachdem ich die Kolbenstange gedreht habe konnte ich den eindrücken, nur das der in seiner momentanen stellung stehen bleibt und ich die Kolbenstange selbst zurückziehen muss.

meine frage ansich ist jetzt, ob der Schrott ist????

mfg
Sven

wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins neue jahr
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Kolbenstangen wieder hochkommen, sind das gute Einrohrgasdruckstoßdämpfer.
Dass die im ersten Moment unbelastet etwas klemmen, ist normal.
Wenn einer aber nicht mehr hochkommt, dann klemmt der entweder ganz pervers---Schrott.
Oder die Gasfüllung ist weg---Schrott.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles klar, danke ... dann ist der eine schrott Sad

war mir eh klar, wollte nur noch zusätzlich eine meinung einholen Wink

dir noch n guten ruscht sowie allen anderen auch

Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Kolbenstangen müssen wieder hockommen???
Bei meinen FK High Tec Stoßdämpfer, die ich neu gekauft habe, bleiben die Kolben da wo ich sie ziehe und bei den davor war das auch so.
Sind die jetzt Schrott oder hab ich das falsch verstanden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die neu sind dann sind das Zweirohrdämpfer.
Das ist schon von der Bauart her nicht das gelbe vom Ei weil die Dinger konstruktionsbedingt ein kleines Umkehrspiel haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.07.2011, 06:46)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die neu sind dann sind das Zweirohrdämpfer.
Das ist schon von der Bauart her nicht das gelbe vom Ei weil die Dinger konstruktionsbedingt ein kleines Umkehrspiel haben.

Wenn das so lese, dann fallen mir doch tatsächlich die roten Konis ein - Zweirohrdämpfer ... Wink

Aber es natürlich auch Ansichtssache, ob die nun das gelbe vom Ei sind oder nicht ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 6.967 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.266 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.823 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 808 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.186 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Stoßdämpfer hinten balero 14 4.544 02.04.2022, 09:42
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.540 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.442 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste