Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Kein Ding, haste dir den schweren Code gut merken können bis zur Eingabe Wink ? Schnapszahlen hab ich noch nie generiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Zum merken hab ich erstmal vier vierfache Obstler zu mir genommen, hat auch bei der Probefahrt geholfen. ???
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Hallo, habe das Twingo Problem.....
Brauche den Code für WXHKCNS
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
3781 für dich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Florian1961
Vielen Dank, hat funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
ena schrieb:Hallo Broadcasttechniker,

Du hast schon vielen Leuten ihren 4 stelligen Schlüsselcode auf Grund der Buchstabenfolge im Schlüssel ausgerechnet.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen, denn mein 1995 er Twingo steht vor der Tür und die WFS funktioniert nicht mehr.

Die Buchstabenkombination ist : WSWTWCA
Vielen Dank jetzt schon mal.

Gruß,
Stefan
Da gehört 8655 zu.
Bitte GANZ abschalten, das geht bei BJ 1995 sehr einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Ulli mit 2 l,

vielen Dank für den Code.

Ich konnte die WFS wieder aktivieren und das Auto springt an. Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich die WFS GANZ ausschalte?
Denn nach 15 Minuten muß ich jedesmal wieder den Code neu eingeben.

Nochmals recht herzlichen Dank für deine schnelle, kompetente und großartige Hilfe.
Der Twingo begleitet mich seit seinem ersten Tag vor 25 Jahren, als er vom Band lief und sollte nicht wegen einer dämlichen WFS verschrottet werden müssen.

Gruß,

Ena
Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Wichtig ist die Wartezeit von einer Minute nach dem AUSschalten der Zündung bevor wieder eingeschaltet wird.
bei Fragen dann einfach hier weiter machen.
Bei BJ 95 brauchst du KEINEN Fremddekoder.
Geht so.
Kabel erst ausklinken nachdem das Auto sicher ohne Dekoder läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Ulli,

muß ich das Steuergerät in der Decke entfernen oder den Stecker des Decoders hinter dem Lautsprecher bei laufendem Motor einfach abziehen um die WFS dauerhaft auszuschalten ?

Die Wartezeit von einer Minute nach Ausschalten der Zündung bezieht sich auf welchen schritt ( nach Eingabe des Codes und Starten des Motors und danach Aushalten der Zündung ? Dann eine Minute warten, um die Arbeiten am Steuergerät anzugehen ?

Kabel erst ausklinken nachdem das Auto sicher läuft bezieht sich das auf das Kabel am Steuergerät oder am Decoder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn dein Auto keine ZV hat, dann gibt es den Dekoder hinterm Lautsprecher.
Mit ZV gibt es das Kästchen nicht und der Dekoder ist in der Leuchte.
Was hast du?
Die Minute bezieht sich auf das Zündung aus nachdem du den Code eingegeben und Zündung ausgeschaltet hast.
NICHT versuchsweise vorher starten.
Das geht zwar, aber dann ist die WFS wieder drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ena
Guten morgen Ulli,

danke für deine Antwort. Ich habe einen mit ZV und habe deswegen auch kein Kästchen hinter dem Lautsprecher gefunden. Ich habe immer zu FRÜH nach dem eingeben des Codes gestartet. Das Auto lief zwar, aber genau wie Du sagst, die WFS war nach 15 Minuten mit ausgeschalteter Zündung wieder scharf.

Ich versuche jetzt erst mal, 1 Minute zu warten und sehe, ob die WFS dann permanent ausbleibt. Ansonsten mach ich die Schritte, wie in dem anderen Thread von Dir beschrieben. Ich habe ja einen C3G Motor.

Danke nochmals für deine Geduld und die vielen wertvollen Informationen.

Gruß,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
Das was du beschreibst ist normal., also alles so wie es soll, wenn das Auto länger als 15 Min aus ist schaltet sich die Wfs scharf, die Zickzack Leuchte wird unter 1500 Upm auch leuchten.
Wenn dir die ZV egal ist und die Innenleuchte auch...Code eingeben, starten und dann den dicken Stecker aus der Platine (Decoder) abziehen. Dann haste die Wfs weg, aus dem Stecker kann man 2 Kabel ausklinken, dann den Stecker wieder aufstecken so das ZV u Innenleuchte wieder funzen. Wenn du dir das zutraust gibt mehr Infos zu den Betreffenden Kabeln. Ich hatte auch nen C3G
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Deswegen, frei schalten so wie gewohnt, Auto NICHT starten, Dekoder abklemmen, Zündung ausschalten und mindestens 1 Minute warten.
In der Minute kannst du auch an die Motorraumsicherungsbox gehen und hören wie es einmal leise klickt.
Diese Zeit reicht.
Danach hat dein Auto keine Wegfahrsperre mehr.
Bevor du den Dekoder wieder anklemmst bitte die Codeleitung ausklinken.
Ausklinken und nicht abschneiden.
Und wenn wie der frank sagt die Motorkontrolle teilweise leuchtet, Batterie abklemmen und nach dem Anklemmen die Zündung einschalten und mindestens 15 Sekunden warten bevor der Motor gestartet wird.
Das dient dem Anlernen des Leerlaufreglers.
Machst du das nicht oder falsch rast der Motor anschließend im Leerlauf.
Kann man dann aber wieder neu anlernen.

Denk' dran, nichts was in der Anleitung steht steht da zum Spaß oder kann übersprungen werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich vermute Starten oder Zündung an ist egal, ich hatte damals gestartet und den Dekoder ausgebaut u abgelassen bis ich Zeit hatte die Kabel auszuklinken.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist egal solange man die Zündung nicht wieder ausschaltet bevor der Dekoder ab ist.
Denn dann wird das Motorsteuergerät wieder verriegelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 631 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.279 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.412 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.933 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.893 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.299 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.696 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.512 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste