Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre, Steuergerät
#16
(02.07.2014, 20:24)MM7377 schrieb: Der Trick mit der Codeeingabe am Lenkradhebel funktioniert leider nicht,

Das ist kein Trick, sondern offizielle Renault-Werkstattpraxis.
Bei Funk-ZV geht es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: MM7377
#17
Der Mann (laut Profil) liest doch gar nicht richtig und kann es sich leisten ein Auto 15 Monate so rumstehen zu lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also mal zur Klarstellung:
Ja, ich habe relativ wenig Ahnung von Twingos, weil ich das Auto selbst nicht fahre - das gehört nämlich meiner besseren Hälfte (die sich normalerweise auch um alles kümmert), und die wohnt z.Z. nicht im selben Ort, also steht das Auto auch nicht gerade vor der Tür, um mal eben schnell irgendwas nachzuschauen!
Warum sie hier nicht schreibt, hat einen guten Grund, spielt im Moment aber auch keine Rolle, also muss ich mich leider um ein Problem kümmern, das ich selbst nur "aus Erzählungen" kenne.
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass irgendwas mit dem Zahnriemen nicht in Ordnung sein sollte oder das Auto mittlerweile schon ein Jahr still steht??? Der Twingo steht jetzt seit ein paar (wenigen) Wochen, weil die sch... Wegfahrsperre spinnt, sonst ist alles IO - inkl. Batterie!
Das Baujahr ist übrigens wirklich 2001, und der Empfänger für die WS sitzt in der Nähe(!) des Innenspiegels, ob Du's glaubst oder nicht!
Danke trotzdem für die leicht unterkühlten Antworten, und was soll ich sagen: ich stelle geballte Arroganz und Unfreundlichkeit fest, aber nichts für ungut, vielleicht hast Du ja einfach nur (besonders) schlecht geschlafen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Weißt du warum ich so schreibe?
Weil DU arschig bist.
Du hast es nicht nötig das Profil http://www.twingotuningforum.de/user-15079.html bezüglich Motortyp zu pflegen, da dürfen wir raten.
Ich hatte dich schon darum gebeten.
Du hattest vor mehr als einem Jahr ein Problem http://www.twingotuningforum.de/thread-27467.html
Durften wir die Lösung erfahren?
Nö, warum auch.
Ich bin davon ausgegangen dass das Auto immer noch nicht fährt.
Wenn du meinst dass ein Jahr dazwischen zu viel ist dann sage ich dir dass es hier Leute gibt, den Chef eingeschlossen, die ihr Auto jahrelang nicht an den Start gebracht haben.
Du bist jetzt zwar nicht auf ignore weil ich mir das Theater schon noch anschauen werde, aber Input bekommst du von mir nicht mehr. Bitteschön.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mann, bist Du heute wieder ausgeglichen und nett...bezüglich "arschig": schau bitte mal in den Spiegel... (ich bleib jetzt aber doch lieber hier oben auf meinem Niveau).
Die Lösung des damaligen Problems darfst Du trotzdem gern erfahren: wir haben LiMa+Anlasser+Batterie gewechselt und hatten danach 0 Probleme mehr (anscheinend waren alle 3 Teile nicht mehr im allerbesten Zustand, deswegen war die überraschend günstige Komplett-Tauschaktion, auch langfristig gesehen, durchaus sinnvoll).
Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir ab sofort sachlich und oberhalb der Gürtellinie weiter kommunizieren könnten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wen es interessiert, hier 2 Fotos von unserem WS-Empfänger (diese Ausführung scheint relativ selten zu sein, zumindest hab ich bis jetzt im Netz noch nie was Vergleichbares gesehen):
[Bild: twingo-05143121-qdk.jpg]
[Bild: twingo-05143141-niH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das ist kein Empfänger, sondern eine Innenleuchte mit Verriegelungsknopf.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre / Motorabschaltung / Steuergerät ??? Aaron Renz 4 3.008 20.06.2019, 22:04
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät twingo_04 3 3.432 06.03.2019, 08:56
Letzter Beitrag: twingo_04
  Umbau Steuergerät/Wegfahrsperre zebra 13 5.743 28.05.2018, 19:55
Letzter Beitrag: zebra
  Wegfahrsperre/Steuergerät Ph 3 in Phase 2 einbauen, ist das theoretisch möglich? roteshaus 12 14.297 01.07.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre steuergerät janduisburg 7 5.670 22.10.2011, 11:49
Letzter Beitrag: janduisburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste