Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas geben - Twingo aus
#1
Guten Abend,
ich versuche nun mein folgendes Problem zu erklären:
Und zwar springt mein Twingo Bj 96 des Öfteren nicht an. Nach 5 oder 6 Versuchen springt er letztendlich doch an. Beim Fahren ruckelt er im 2. Gang. Wenn ich an einer Ampel, Kreuzung o. Ä. halten muss und wieder anfahren möchte, geht er mir aus. So, als würde ich ihn "abwürgen". Bis er dann wieder angesprungen ist, ist die Ampel wieder rot. Nun gut..nächster Versuch Ampel wird grün das gleiche Spiel nochmal. Somit halte ich natürlich den ganzen Verkehr auf und ich werde verrückt (tut hier aber eigentlich gar nichts zur Sache *g*)
Dies ist nur manchmal so. Hatte ihn nun Vorgestern in der Werkstatt, die konnten jedoch keinen Fehler finden, da er wieder einwandfrei lief. Unerwartet wird es aber wieder passieren. Der gute Mann von der Werkstatt meinte, wenn ich ganz kurz starte aber wieder ausmache, müsste etwas Brummen -die Benzinpumpe. Wenn die nicht mehr brummt, ist das höchstwahrscheinlich die Benzinpumpe.
Ist jemanden das gleiche passiert und kann mir weiterhelfen? Kommen hohe Kosten auf mich zu falls es die Benzinpumpe ist? Was tun wenn ich wieder nicht vorwärts komme? Nach Weihnachten möchte ich nach Köln fahren und da sollte er eigentlich wieder funktionieren Sad Das Problem besteht seit ende Oktober 08.

Hoffe auf Antworten.
Gruß bima
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
benzinpumpe?gut! könnte aber auch nen problem mit der elektrik sein,wie zum beispiel kabelbruch an den zündkerzen steckern oder zündspule?!

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz wichtig
Hast du den C3g oder D7f?
Der alte C3g hat noch nen Verteiler, und dessen Kappe ist ein Verschleißteil, welches die von dir genannten Symptome verursachen kann.
Sonst höchstens der notorische OT Geber. Den haben beide Motore.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Broadcasttechniker schrieb:Ganz wichtig
Hast du den C3g oder D7f?
Der alte C3g hat noch nen Verteiler, und dessen Kappe ist ein Verschleißteil, welches die von dir genannten Symptome verursachen kann.
Sonst höchstens der notorische OT Geber. Den haben beide Motore.
ja gute idee, aber er sagte doch das der wagen in der werkstatt deswegen schon war und die nichts feststellen können.
und meiner meinung sollte man selbst ne hinterwelten werksatt zumuten das finger oder verteiler im Hintern ist , zu erkennen Wink
oder nicht?


slg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach allem was ich hier gelesen habe und schon am eigenen Leib erfahren musste, glaube ich an gar nichts mehr.
Dazu kommt, dass viele junge Fahrer so klamm sind, dass sie in Läden fahren, die so wenig Ahnung haben, dass man schon froh sein muss, wenn das Auto nachher nicht kaputter ist als vorher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Broadcasttechniker schrieb:Nach allem was ich hier gelesen habe und schon am eigenen Leib erfahren musste, glaube ich an gar nichts mehr.
Dazu kommt, dass viele junge Fahrer so klamm sind, dass sie in Läden fahren, die so wenig Ahnung haben, dass man schon froh sein muss, wenn das Auto nachher nicht kaputter ist als vorher.
da hast du natürlich auch recht!!!
aber diese werkstätten haben aber noch nicht mal den tittel hinterwelten verdiehnt!Twisted Evil

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Broadcasttechniker schrieb:Ganz wichtig
Hast du den C3g oder D7f?
Der alte C3g hat noch nen Verteiler, und dessen Kappe ist ein Verschleißteil, welches die von dir genannten Symptome verursachen kann.
Sonst höchstens der notorische OT Geber. Den haben beide Motore.

Ähm...gute Frage? Da müsst ich mal meinen Vater fragen. *g*
DANKE erstmal für alle antworten von euch. Wenn ich näheres bezgl. C3g usw weiß (was auch immer das ist..) meld ich mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hört sich definitiv nach der Verteilerkappe/Finger an.

Leider sind Werkstätten wie PitStop nicht in der Lage so etwas festzustellen.
Hatte das Problem nämlich auch. Die haben mir dann ein ganz anderes Teil ausgetauscht. War auch erstmal für zwei Tage in Ordnung, dann gings aber wieder los^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gestern tritt das Problemchen wieder ein.
Zufällig kam der von der Werkstatt vorbei, habe ihn dann gleich heute früh zu ihm gebracht. Wie hier schon vermutet wurde, es war der Verteilerfinger.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe das es wirklich nur der Verteilerfinger war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.400 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.236 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.583 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.059 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 8.125 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.861 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor verliert Leistung, rollt nur noch, beim Gas geben beschleunigt er "rückwärts" Zissi 31 28.813 04.04.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo GT geht sofort aus beim Gas geben Jenss 5 4.726 15.10.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste