Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe
#1
Ich weiß nicht ob ichs hier richtig poste...ansonsten bitte verschieben.


also ich hab eine Domstrebe für vorne. Hab mir das Teil mal angeschaut und festgestellt dass es garnicht so einfach ist es einzu bauen.
Bei den meißten Streben (für andere Autos) ist an den Enden jewails ein Ring der draufgesteckt und fest geschraubt wird.

Ich hab bei meiner aber nur ein halbrundes Teil an einer Seite und sonst nur Einzelteile (Bilder poste ich heut abend)


Weiß vileicht jemand bescheid wie man das ganze (richtig) einbaut??


Danke schonmal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst schauen ob ggf teile vom Spritzschutzabschneiden musst.

Gibt Domstreben bei anderen Modellen wo was abschneiden musst.

Bei dem Megane werden Domstreben nicht direkt am Dom festgeschraubt sonder vorher. Sieht man bei einigen Evo und Volvo modellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du musst den behälter vom kühlerwasser abschrauben und was nach oben drücken. die halterung der strebe dann drunterschieben.

anschließend bei der mulde für die lüftung ein stück rausdrehmeln oder scheiden. (so wie ItaloBikeTune schon geschrieben hat).

wenn du einen deckel über dem domlager auf der beifahrerseite hast, muss der auch weg.

wenn du die richtige position derstrebe hast, würd ich empfehlen die vorgegebenen punkte für die verschraubung zu makieren. am besten nen kumpel hilft dir. der eine hält die strebe in der richtigen position und der andere macht die makierungen.

wenn du die makierungen gesetzt hast, nehme den bohrer und mach die löcher. anschließend nochmal kontrollieren, obs passt.

bei meinem 2ten twingo habe ich auch eine verbaut, leider habe ich nicht auf die richtige position geachten. das resultat war, dass die strebe gegen das domlager auf der beifahrerseite gedrückt hat.

jetzt kommt der eigentliche spaß:
fahrzeug mit nem wagenheber hochbocken und das rad abnehmen.
ich habe lange schrauben genommen und die von unten nach oben gesteckt. (andersherum wärs noch nen tick schwieriger)
oben habe ich das dann (wie auch sonst) mit 2 muttern (eigentlich reicht auch eine) festgezogen.
das alles dann bitte auch auf der anderen seite machen.

am ende versuchen den behälter vom kühlerwasser wieder in die richtige position zu bekommen (die verschraubung wird nicht gehen, zumindest isses bei mir so).

die angederehmelte mulde gegen rost schützen schützen und die dichtung der mulde passgerecht schneiden. bei mir hat die dichtung nicht über die strebe gepasst.

bei der anschließenden testfahrt kannste dann sehr schön in den kurven spüren, was diese strebe bringt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey sorry wenn ich jetzt frag aber wo hast du dir die Domstrebe gekauft suche auch schon seit langem nach einer???

vielleicht könntest du mir es ja sagen.

Gruß Josi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Anno 2005 bei reichhard Very Happy

leider gibt es die ja nicht mehr neu. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Anno : im Jahre ?

Musst mal Foto davon machen und Maße aufsschreiben.

Bin gerade selber dabaei mir eine zu machen =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jup, mach ich wenn ich mal bei helligkeit zu hause bin Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ganz ehrlich gesagt finde ich die Domstrebe für den Twingo Witzlos. Hat schon mit dem Aufbau zu tun... Die kam damals ich glaub so im Jahre 2001 oder so raus. JM Tuning (schon lange berechtigt pleite) hatten die im Programm. Selbst die konnten mir damals nicht erklären was die bringen soll. Leider!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Haben unsere auch noch nicht eingebaut... mal schauen ob man die nicht noch optimieren kann... ein bisschen was bringen wird die so auch, aber ist eben nicht optimal gebaut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was soll die denn bringen so krum und schief wie die ist? Die wird einmal oben und einmal seitlich angebracht und hat dazwischen einige Knicke. Find ich sinnlos...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn sie zweimal oben montiert wäre wäre sie schon optimaler... und eine komplett grade Domstrebe für vorne gibts für kaum ein Auto, also werd ichs einfach mal testen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Pink-Panther schrieb:Ich weiß nicht ob ichs hier richtig poste...ansonsten bitte verschieben.


also ich hab eine Domstrebe für vorne. Hab mir das Teil mal angeschaut und festgestellt dass es garnicht so einfach ist es einzu bauen.
Bei den meißten Streben (für andere Autos) ist an den Enden jewails ein Ring der draufgesteckt und fest geschraubt wird.

Ich hab bei meiner aber nur ein halbrundes Teil an einer Seite und sonst nur Einzelteile (Bilder poste ich heut abend)


Weiß vileicht jemand bescheid wie man das ganze (richtig) einbaut??


Danke schonmal...

Halöchen,
Du hast einen halbmond und 2 winkel und die Strebe.
Der Halbmond kommt auf den Dom der Beifahrerseite. Dort werden die Winkel aufgeschweißt, so das man die Strebe dort reinschrauben kann. Liegt daran das das die teile nicht vorhanden waren und nachgebaut sind. Leider nicht fertig geworden.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
http://www.wiechers-sport.de/streben/bil..._astra.jpg
So sollte das aussehen in etwa.

Wiechers! <- Eine Gute Marke
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was zum Teufel soll so'ne Strebe bringen?
Das Ding ist doch auf Schub oder Zug so weich wie ein Spaghetti.
Der Twingo ist doch nicht aus Dosenblech oder Gummi:
[Bild: mgane57bl.png]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wenn man einen anderen platz für den wischwasser-behälter findet, könnte man so eine strebe wie zB vom corsa klick verbauen.
hat zumindest einen besseren aufbau.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Domstrebe von Wiechers für Twingo GT pinsel1407 0 2.190 24.06.2020, 22:09
Letzter Beitrag: pinsel1407
  suche Domstrebe für c06-96 nobi 12 10.014 07.06.2017, 17:36
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Wiechers Domstrebe beim RS? onkel-howdy 7 7.082 24.03.2017, 20:00
Letzter Beitrag: schwatty
  Domstrebe Clio II in Twingo II Twingo32v 8 6.329 03.02.2014, 21:16
Letzter Beitrag: rs-rider
  Domstrebe von Wiechers Burgi85 8 5.775 28.04.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Burgi85
  Domstrebe Twingo 1501 10 8.605 05.01.2013, 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Einbau Domstrebe VA retschee 0 2.322 05.03.2011, 14:00
Letzter Beitrag: retschee
  Domstrebe oder Karosserie!? BlueDevil84 12 7.648 09.02.2009, 13:56
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste