Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe
#16
@ Broadi: mein Reden!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die Behälter kann man ja ändern. Sprich man muss seine eigenen Halter bauen für die Behälter, jeder der nen Motorumbau hat. Kann ja einfach umbauen und hat es einfach mit dem TüV.


Den Platz hat man ja genügend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke ersteinmal an alle... hab gestern leider vergessen ein Foto zu machen, hol ich heute nach.
Die soll ersteinmal nur zur Optik sein. Weil ich hab sie nunmal und da soll sie nicht rumliegen Smile
Da der Graue ja bereits "beschnitten" wurde, dachte ich dass es nicht all zu schwer wird...hm

sag mal Ingo: wofür sind denn die Kleinteile? Müssen die noch angeschweißt werden?

Ich lasse sie nächste Woche erstmal lackieren denn rot passt garnicht zum Auto. Da ists auch nicht schlimm wenn geschweißt werden muss.


Zu den Kritikern: Ich kann mir auch schwer vorstellen dass sie besonders viel brigt...aber ein bisschen denk ich schon...werde dann natürlich berichtenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo, ja die müssen angeschweißt werden. also die 2 Winkel mit der bohrung auf den halbmond.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich finds voll fürn Hintern dieses ding einzubaun.. ist doch nur was fürs augo und supi hasse ne stange im motoraum naja ned meins..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
...kein Komentar *kopfschüttel*

Also Ingo ich glaub das ist mehr Aufwand als ich dachte ^^ mal sehen vielleicht hat mein Mechaniker ja Lust das zu machen Wink

Na hab ja noch eine für hinten Very Happy (woolt ich eigentlich nicht einbauen, mal sehn)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Falls du die hintere loswerden willst: Hab Interesse Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
RölliWohde das ist nicht fair ich brauche ja so eine auch =) und danach kannst du sie ja haben =)

Kann ja paar mehr draus machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Wenns danach ginge wie viele Leute die schon bauen wollten müsste ich mind. 3 Stück hier liegen haben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
meint ihr, für hinten b ringt die mehr?
finde sie ist ganz schön schwer... die vordere ist nicht so schwer!?

auf jeden Fall ist sie gerade Wink und nicht so verwinkelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das bringt auf jedenfall steifigkeit. =)

Und je nach dem Was für ein Setup du fährst ist es schon sinnvoll so ein paar Versteifungen zu besitzen.

Falls du sie echt verkaufen willst hätte ich interresse dran. Danach kann sie RölliWohde haben =) ich brauche ja nur die Maße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Very Happy ich kann sie auch genau vermessen wenn ich sie behalten möchte Wink

In welcher Posiion oder Höhe müsste ich sie am besten anbringen?
hätte sie am liebsten so weit unten wie möglich....
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Na die passt ja von der Länge her schon nur an einer Stelle...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
so ich hab jetzt mal Bilder von der vorderen Domstrebe gemacht....

   
   

Die Tage folgen (auf Wunsch) die Maße der hinteren Strebe für den Nachbau Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Pink-Panther schrieb:Very Happy ich kann sie auch genau vermessen wenn ich sie behalten möchte Wink

In welcher Posiion oder Höhe müsste ich sie am besten anbringen?
hätte sie am liebsten so weit unten wie möglich....
so weit wie möglich nach oben dr dome,um optimale stabilität zu erreichen! was bringt es dir sie nach unten zu verlegen, würde dir so gar nachteile bringen , wzb abknicken der dome im übertriebenen sinne.
domstreben sind dafür da um verwindungen bei extrem motorsport zu vermeiden, das heißt bei kurvenfahrten wie schumi oder mit extrem harten fahrwerk über puckelpisten!

lg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Domstrebe von Wiechers für Twingo GT pinsel1407 0 2.180 24.06.2020, 22:09
Letzter Beitrag: pinsel1407
  suche Domstrebe für c06-96 nobi 12 9.998 07.06.2017, 17:36
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Wiechers Domstrebe beim RS? onkel-howdy 7 7.066 24.03.2017, 20:00
Letzter Beitrag: schwatty
  Domstrebe Clio II in Twingo II Twingo32v 8 6.325 03.02.2014, 21:16
Letzter Beitrag: rs-rider
  Domstrebe von Wiechers Burgi85 8 5.767 28.04.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Burgi85
  Domstrebe Twingo 1501 10 8.602 05.01.2013, 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Einbau Domstrebe VA retschee 0 2.317 05.03.2011, 14:00
Letzter Beitrag: retschee
  Domstrebe oder Karosserie!? BlueDevil84 12 7.640 09.02.2009, 13:56
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste