Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo geht einfach aus
#1
Hallo bin seit heute neu dabei,

und bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Twingo Baujahr 97 ist vor kurzem einfach an einer krauzung 2 x ausgeganen. Haben einige Warnlämpchen auch aufgeläuchtet, als ich ihn wieder angemacht hab ging er gleich wieder aus. So als würde er kein Standgas bekommen, aber sobald ich dann auf das Gas tret funktioniert er wieder.

Das komische ist das es nicht immer ist, war bis jetzt nur 5x!!!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was des liegen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann der OT-Geber oder der Lehrlaufregler sein.

MFG

SEB
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte aber ein gang drin und stand auch auf der kuplung!!!
Und was meinst du mit dem anderen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was hat denn der Gang und das auf der Kupplung stehen mit dem Leerlaufregler zu tun?

Wenn der nicht funktioniert ist das eben der Moment wo der Wagen ausgeht. Eben weil er sich bei getretener Kupplung im Leerlauf befindet!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Problem kenn ich, bei meinem liegts am Saugrohrdruckfühler.

Müsste ich auch mal reparieren lassen, bei mir hilfts aufs Gas zu hauen und den Moto kurz in hoher Drehzahl laufen zu lassen, wüd ich dir jedoch nicht empfehlen da kein Drehzahlbegrenzer, stimmt doch oder ? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo das stimmt.

aber wie gesagt es ist nicht immer es kommt nur ganz selten vor.
Das ist ja das komische und wenn es mit dem Leerlaufregler zutun hat warum passiert es dann nicht immer wenn ich an einer kreuzung oder einer Ampel steh?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat die verteiler kappe nen riss? .. doofe frage wa bei meinm kollegen auch so
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Motor vom Sudgirl hat keine Verteilerkappe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich kann jetzt nicht vom Twingo ausgehen. Ich hatte ein Golf II der hatte das gleiche Prob und ich habe alles ausgetauscht was es so gab. Dabei lag es nur an die Unterdruck oder Überdruck- Schläuche.Da war in einen ein ganz kleines Loch drinn. Ich weiß natürlich nicht ob es beim Twingo auch sein könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo das problem hatte ich auch - mir ist er an Kreuzungen oder auf der autobahn bei 120 Sachen einfach ausgegangen

Bei war es der OT-Geber - kostet ca 250 E beim renault-Händler
Kann man beim Renault mittels Computer-Diagnose checken lassen (0,- €)


Jetzt funktionert er wieder prima

OTGeber: der OT-Geber Informiert über die Motordrehzahl u. die Genaue Stellung der Kurbelwelle,damit übermittelt er Daten zur Stellung des Kolbens jedes Zylinders.mit den Information werden Einspritz- und Zündzeitpunkte festgelegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der OT Geber kostet um die 30 Euro, Tausch in 10 Minuten.
Entsprechend günstig ist die Reparatur.
Deutlich teurer ist der Unterdrucksensor, auch Saugrohrdruckfühler oder MAP(manifold absolut pressure) Sensor,
der scheinbar bei den neueren Twingo gerne kaputt geht.
Bei den alten Twingos hing der entweder am Scheibenwischergetriebe oder am Luftfilter.
Bei den neueren direkt auf dem Krümmer, vielleicht mag der diese Einbauposition nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Bei war es der OT-Geber - kostet ca 250 E beim renault-Händler

Äh was? Der kostet im teuersten Fall beim Renault Händler ~45 Euro, wenn du wirklich 250 Euro bezahlt hast hat man dich ganz schön über den Tisch gezogen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo einfach ausgegangen Kroller 4 5.027 07.12.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Kroller
  Twingo geht im Stadtverkehr einfach aus Lisa1984 1 2.955 28.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Einfach mal Hilfe Tarawingo 11 12.129 11.04.2010, 14:08
Letzter Beitrag: passivhaus
  Sringt einfach nicht an alimer123 2 2.986 23.08.2008, 13:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Will einfach nich anspringen Black_Flash 3 3.582 12.06.2007, 06:29
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Mein Twingo geht während der Fahrt aus :-( jessi3012 5 7.441 09.10.2006, 20:46
Letzter Beitrag: Donovan
  Rückspiegel abmachen? Geht das so einfach? DerKlausi 6 8.579 16.08.2002, 13:38
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste