Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sringt einfach nicht an
#1
Hi,

also ich habe ein problem mit meinem Twingo.... vor ca. 2 monaten wollte er nicht mehr anspringen... batterie war leer, also habe ich mir eine neue einbauen lassen. seitdem ist das mit dem anspringen nicht besser geworden. Er springt zwar letztendlich immer an aber manchmal erst nach ca. 20 versuchen... ich war schon einige male in der werkstatt und die reparieren, reparieren, tauschen aus, bauen ein usw.... aber das problem löst sich nicht. habe also schon wahnsinni viel geld für reperaturen bezahlt, - um sonst anscheinend... ich habe halt keine ahnung was es sein könnte und will nicht wieder in eine werkstatt und sagen: gucken sie mal der stringt so schlecht an. also vielleicht weiß jemand was es sein könnte.
liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alimer123 schrieb:ich war schon einige male in der werkstatt und die reparieren, reparieren, tauschen aus, bauen ein usw....

Hallo alimer123,

es wäre interessant zu wissen, was konkret bereits alles gemacht wurde.

Ich denke beispielsweise bei Startproblemen zuerst immer an den leidigen OT-Geber oder -Sensor.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und ich sage es immer wieder:
Ist die Werkstatt technisch nicht so kompetent, so sollte sie wenigstens kulant sein.
Im Einzelfall geht das immer. Auf Dauer geht so ein Laden dann natürlich pleite.
Meistens paart sich in solchen Fällen die Dummheit mit der Dreistigkeit.
Da helfen zwei Sachen: Die Schiedsstelle und der Wechsel zu einem anderen Laden.
Große Läden begrüßen dich zwar eher professionell steril und nicht mit Handschlag, meist ist dort aber die größere Kompetenz vorhanden.

P.S.
Bei Autobatterien gehören die Französischen Erstausrüster zu den besten, die es überhaupt gibt.
Haben bei mir immer fast 10Jahre gehalten.
Ich habe auch immer vor Totalausfall gewechselt, also wenn ich meinte , dass der Anlasser was müde wirkt.
Wenn man das Teil quält, geht es natürlich vorher vor die Hunde.
Vor einem Tausch würde ich also immer auf Nicht-Laden und "stille Verbraucher" untersuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo einfach ausgegangen Kroller 4 5.025 07.12.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Kroller
  Twingo geht im Stadtverkehr einfach aus Lisa1984 1 2.953 28.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Einfach mal Hilfe Tarawingo 11 12.111 11.04.2010, 14:08
Letzter Beitrag: passivhaus
  Mein Twingo geht einfach aus Sudgirl 11 16.884 23.11.2008, 12:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Hilfe Twingo sringt nach RehUnfall nicht mehr an Monogroove 4 3.396 16.07.2008, 09:55
Letzter Beitrag: Monogroove
  Motor Will einfach nich anspringen Black_Flash 3 3.575 12.06.2007, 06:29
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Rückspiegel abmachen? Geht das so einfach? DerKlausi 6 8.574 16.08.2002, 13:38
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste