Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückspiegel abmachen? Geht das so einfach?
#1
Hi,

ich möchte mir vielleicht so nen sonnenstreifen reinkleben.
Am einfachsten wäre das ja, wenn man den rückspiegel abmachen würde. Geht das? Wie ist der fest gemacht?
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ganz einfach. Zumindest bei meinem Phase3:
Du hast über dem Amaturenbrett an der A Säule auf beiden seiten jeweils auf der Innenseite eine Plastikabdeckung die du in Richtung Heck abziehen kannst. Erfordert etwas Kraft aber es kann eigentlich nix kaputt gehen. Dahinter liegen die Schrauben für den Spiegel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meine den rückspiegel an der scheibe... nicht die seitenspiegel Smile
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso Smile
Noch einfacher: Heißluftfön Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit nem Heißluftfön??? Den bekommst du nie wieder vernünftig fest!

Den Spiegel kann man ganz einfach wegmachen, einfach der Scheibe lang nach oben schieben. An der Scheibe selbst klebt nämlich nur die Führungsschiene und um die kommt man mit der Folie rum...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Sebastian!!!

Genial, habs gleich mal versucht. Man muss es halt wissen... und die Gefahr, das man das ganze Ding abmacht, und dabei womöglich noch die Scheibe zerkratzt, oder den nie mehr fest bekommt, ist bestimmt groß. Confused

Das ist die Lösung!!! Da kann ich den streifen erst mal schön zurechtschneiden, und dann schneide ich gerade um den halter rum...

Vielen Dank Razz
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hm muss man hald wissen Smile
Aber mit nem 2 Komponenten Kleber wird das Ding wieder Bobenfest! Habs bei meinem alten Auto schon gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückspiegel wieder ankleben anku 5 899 22.08.2023, 13:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo einfach ausgegangen Kroller 4 4.956 07.12.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Kroller
  Twingo geht im Stadtverkehr einfach aus Lisa1984 1 2.930 28.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Einfach mal Hilfe Tarawingo 11 11.971 11.04.2010, 14:08
Letzter Beitrag: passivhaus
  Mein Twingo geht einfach aus Sudgirl 11 16.723 23.11.2008, 12:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Sringt einfach nicht an alimer123 2 2.938 23.08.2008, 13:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Will einfach nich anspringen Black_Flash 3 3.542 12.06.2007, 06:29
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Brauch Hilfe beim abmachen vom Heckwischer !!! GrasHopper 7 5.134 11.07.2003, 21:13
Letzter Beitrag: iCEM@N

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste