Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückspiegel wieder ankleben
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

der Spiegel meines Rückspiegels hat sich gelöst und ich möchte ihn wieder ankleben. Der schwarze Kleber fühlt sich an wie Silikon – soll ich das nehmen oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Grüße
Philip

d[Bild: twingo-21195448-7vJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Silikon sollte halten, Spiegel mit Tape fixieren fürn paar Stunden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auf dem Glas hält es wie man sieht.
Auf dem Kunststoff,da muss man hoffen.
Mir ist auch mal ein Spiegelglas bei einem manuellen Spiegel abgefallen,
war dann kaputt, und dort war der Kleber ein härterer, so wie PU Kleber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alles klar, danke. Dann probier ich das mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, die ich auch selber schon probiert habe.

1. Karosseriekleber verwenden.
Hab ich am Twingo Beifahrerspiegel vor 5 Jahren so gemacht und hält bis heute bei Wind und Wetter.

2. Ein spezielles Doppelseitiges Klebeband, was normal dafür verwendet wird, passive Kühlkörper auf zum Beispiel Prozessoren oder High-Power LEDs zu kleben.

Hab ich schon an 2 Opel so machen müssen, und hält nun auch schon über 3 Jahre ohne Probleme.

Ich hab zum Beispiel das hier in Verwendung: https://www.ebay.de/itm/353009583401?var...wrwRAAAAAA
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Karosseriekleber ist PU Kleber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückspiegel abmachen? Geht das so einfach? DerKlausi 6 8.583 16.08.2002, 13:38
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste