Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad und Beifahrer Airbag lackieren?!?!?!?!
#1
ZZTwingo1 
Hey ich bins mal wieder^^
im moment bin ich gerade dabei meinen Innenraum zu lackieren bin auch schon recht weit kann man sagen es fehlen nur noch die türverkleidung mit den fächern darunter die Sonnenblenden und das Amaturenbrett.
Nun kommen wir zu meiner Hauptfrage . . . kann ich den Beifahrer Airbag (also diese abdeckung) einfach so mit lackieren oder muss ich da was beachten??? und wie ist es mitm Lenkrad kann man das auch lackieren? Òder kann mir jemand ein schwarzes Lenkrad günstig anbieten????
________________________________________________
meine Projekte:

Alpine HIFI-Anlage (radio schon drinne bass auch aba kein Alpine)
Innenraumbeleuchtung (erledigt)
Nebelscheinwerfer (erledigt)
Sportluftfilter
Innenraum lacken (teilweise erledigt)
. . .
ewig dein
ewig mein
ewig unser
. . .
TWINGO kein Auto, sondern eine MACHT
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zerz!
Ich hab meinen komplettes Armaturenbrett, zamgespachtelt, damit ich die rauhe Oberfläche glatt bekomm und hab dann alles matt schwarz lackiert. Hab meinen Fahrerairbag abgeschliffen, weil ich angst hab, dass mir Spachtelmasse entgegenkommt, falls des Teil auslöst und nur gaaanz leicht schwarz lackiert.
Sieht echt geil aus, allesdings meint die Rennleitung, dass das ein erheblicher Eingriff in die Sicherheitssysteme ist und hat mir deshalb meinen TÜV-bescheid verweigert. Also ab zum Nachbarn dem seinen Fahrerairbag ausgebaut, bei mir rein und wieder ab zum TÜV. Bestanden, ohne Probleme.
In diesem Sinn.

Euer DDDTF


PS: Beziehs lieber mit Leder --> Weil Look = viel cooler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo DDDTF,

die Flächen sind wirklich schön geworden - Respekt.
DerDerDenTwingoFährt schrieb:... Also ab zum Nachbarn ...
Scheinst ja ein praktisch denkender Mensch zu sein Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

also im reinen lackieren sehen ich keine probleme. der lack wird mit sicherheit reißen und den airbag wohl kaum aufhalten können.

ich habe meinen beifahrerairbag mit stoff bezogen und nie probleme bei TÜV oder DEKRA bekommen. die rennleitung hat mich aber noch nie angehalten. allerdings fliegt beim beifahrerairbag ja auch die klappe auf und reißt nicht auf wie beim fahrerairbag.

soweit ich weiss ist jegliche lackierung außer auf spiegeln oder glasflächen eintragungsfrei. deshalb verstehe ich auch nicht warum du keinen TÜV bekommen hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie heißt es so schön: "Ermessensspielraum"...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 43.157 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.835 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  lackieren??? twingoflo 7 7.318 07.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: eumpeum
  Lenkrad Leder Bezug zum annähen. Erfahrungen? Airbag färben. silent racer 10 10.572 03.03.2012, 10:32
Letzter Beitrag: dragomir
  Fahrer/Beifahrer Sitz Reparieren ?! Ikatek 5 8.525 06.01.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Ikatek
ZZTwingo1 Lenkrad lackieren Silberpfeil16v 3 6.038 30.07.2010, 15:47
Letzter Beitrag: HardyRT
ZZTwingo1 Armaturenbrett-Abdeckung für den Beifahrer-Airbag twingodirk 15 12.561 01.05.2010, 19:33
Letzter Beitrag: rominchen89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste