Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht lachen, Verstärker unter der Ablage..Neues Problem
#1
Jetzt bitte nicht lachen....Embarassed
Ich will meinen Verstärker unter dem "Handschuhfach" also die Ablage schrauben. Und ja, die soll wirklich da hin. Weil ich hab die Boxenkabel von hinten schon so verlägert, und wenn ich die jetzt wieder kürze dann bringt mich mein Freund um dass ich das so verschwende.

Also nochmal, Beifahrerseite unter die Ablage am Armaturenbrett bzw. irgendwo auf der Beifahrerseite.
Wie bzw. wo mach ich das da am besten fest? Ist ein Phase I BJ 95!!!

Ich denke halt wenn ich das von unten hinschraub dann guggn die Schrauben ja oben raus?? Mir ist egal wenn da Löcher sind, ist nur mein Winterauto!!!!

Und nochmal, und wenns schon 100000 mal diskutiert wurde.....wo popel ich das Kabel vom Motor nach innen rein?????

Und wo mach ich am besten das Minus fescht??

Na ja, ich dachte ich frag mal nach was ihr davon hält!Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was issn das für ne stufe?
und wie groß is die?
wird die im betrieb sehr warm?
kann die aufn kopf verbaut noch genügend wärme abgeben?
ansonsten, der einfachste weg is ne platte aus multiplex zurechtmachen und ins handschuhfachlegen, dann von unten durchschrauben. dann hält das wenigstens besser wie nur durchs plastik.

kabel durch die gummitülle über den pedalen.
massepunkt muß ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm unter den sitz willst nicht setzen? das ist doch einfacher
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das ist so eine kleine Pyle Endsufe...ist glaube ich nur 2x200 Watt oder so....ein grob ein halbes DIN A4 Blatt würd ich sagen...aha oben drauf....dann hab ich aber keine Ablage mehr....
Und unter den Sitz?? Wär auch möglich, bestimmt. Aber dann ich das problem ich wie von links (also hinten links von den Boxen also Fahrerseite) unter den Beifahrersitz komm.....das weiß ich noch nicht so richtig. Ist zwar ein kleines Auto....aber....

Und wo krieg ich dann jetzt das (-) her?? Wenn ich das jetzt z. B. unterm Sitz mach??? Da muss ich aber erst mal schauen ob das geht.....wollte eigentlich schon vorne im Fach....

Alternativ halt das Minuskabel vom Kofferraum nach vorne ziehen oder??? Ist dann halt ein langer Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
herzchen schrieb:Alternativ halt das Minuskabel vom Kofferraum nach vorne ziehen oder??? Ist dann halt ein langer Weg!

wenn du unterm handschuhfach verbaust genauso wie das pluskabel von der batterie direkt mit verlegen.

herzchen schrieb:das ist so eine kleine Pyle Endsufe...ist glaube ich nur 2x200 Watt oder so....ein grob ein halbes DIN A4 Blatt würd ich sagen...aha oben drauf....dann hab ich aber keine Ablage mehr....

ich meinte, die endstufe unten drunter wie du das wolltesr und ins handschuhfach eine dünne platte gelegt. 8mm sperrholz oder multiplex sollte schon reichen. wenn du dann noch einschlagmuttern reinmachst, hält das auf jeden fall.

herzchen schrieb:das ist so eine kleine Pyle Endsufe...ist glaube ich nur 2x200 Watt oder so....ein grob ein halbes DIN A4 Blatt würd ich sagen...

von der größe her sollte das gehen, mit der wärme mußt du halt ausprobieren. im schlimmsten fall schaltet die sich ab oder kurzzeitig auf protect, würde ich sagen.
was für lautsprecher werden denn damit versorgt?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
2 kleine Bassboxen und 2 3-Wege Sprecher......allerdings sind noch Weichen dran....

Aha mit beiden Kabel durch das Loch wursteln...na danke....
und wenn ich das Minus von hinten hol und nach vorne zieh??? Geht doch auch oder???

Sorry, dass ich so doof frag, aber ich mach zum ersten mal ganz alleine sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
herzchen schrieb:und wenn ich das Minus von hinten hol und nach vorne zieh??? Geht doch auch oder???

Sorry, dass ich so doof frag, aber ich mach zum ersten mal ganz alleine sowas.

klar kannst du masse auch von hinten holen, geht auch. zb hatte ich mal ne weile als massepunkt, wo die rückbank befestigt ist. is zwar nich der tollste massepunkt, klappt aber auch.
der vorteil, wenn du beide, also plus und minus an der batt abgreifst, ist, das du masseschleifen vorbeugst. bei ordentlicher verlegung der kabel und ordentlichem massepunkt und möglichst räumlich getrennter verlegung von plus- und cinchleitungen bekommst du aber auch keine probleme mit masseschleifen.

doofe fragen gibts nich wirklich. man kann ja nich alles wissen.

die 2 kleinen basslautsprecher und die 2 3-wege kommen alle an die 2kanal von pyle? pass dann bitte auf, das du die zulässige impedanz der endstufe nicht unterschreitest, die geht sonst früher oder später hops.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich dachte immer man soll das nicht machen beides von der Batterie holen....Die Boxen haben zusammen glaube ich nur 600 Watt oder so...dass passt scho....
Die sind glaube ich in reihe Geschaltet oder so....keine Ahnung. Hauptsache es kommt mehr raus als jetzt...man hört schon dass da ein Bass vorhanden ist....aber einfach zu wenig. A weng mehr dürfte es schon sein....jetzt muss ich dann auch mal schauen, dass ich das Plus-Kabel durch den Stopfen pressen kann....oh man....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
viel spaß dabei =) ich hab ca 2,5 std. gebraucht mit nem kumpel der kfz mechatroniker istWink kleiner tip nimm ein dünnen starrigen draht (halt stabil) und schieb den zuerst durch bin dann das kabel dran und es sollte schnell gehen... hatten aber leider keinen da deswegen hatt es ein wenig länger gedauert...
hast du ein 10 oder 6  quadrat kabel?

mfg max
[Bild: attachment.php?aid=1921]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das dünne! Danke für den Tipp!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das kabel auch mit zb vaseline oder ähnlichem einreiben, dann gehts leichter durch.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ihr seid super.....so viele Tipps....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sodele, gestern hab ich mich rangewagt. Ging alles einwandfrei. Verstärker ist jetzt unter dem Sitz....aber....
mein dünnes Kabel vom Chinch also das Remote ist am Hintern...super....jetzt darf ich alles nochmal abstöbseln und nen neues Chinch kaufen......klar ich könnt auch nur das dünne Kabel neu machen....aber raus muss es sowieso..also gleich neues Chinch Kabel.
Das Plus-Kabel hab ich wie ihr gesagt hab durch den Stopfen durchgedrückt. Da war ja ein Blindstopfen, den einfach durchgedrückt, mit Gewalt das Kabel durch und gut ist......
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Warum soll man bei dieser Frage lachen, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt dann ist es am besten die Verstärker möglichst nah nach vorne zu bringen! Warum? die Kabelwege sind am kürzesten. Aber beim Twingo ist es echt nicht verkehrt, wie du es gemacht hast, die Verstäkrer unter die sitze zu packen.

Hab jetzt garnicht gelesen (habs auch nur überfolgen) wo du die Masse hergeholt hast, als Tipp: Da ist ne Stange wo der Anschnallgurt dran ist abmachen, abschmirgeln bisschen kontaktfett, Massekabel drunner und hast perfekt masse und nur 30cm Massekabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Masse ist doch Minus oder?? Das hab ich mir vom Sitz geholt. 15 cm Kabel.....Da gibts doch genügend Schrauben....geht einwandfrei....wenn mein Chinch gehen würde. Heute kauf ich neues Kabel, dann kurz neu Verlegt, ist ja in 10 Minuten fertisch...und dann....FERTISCH....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.459 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.868 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.934 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.503 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.295 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.454 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.579 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Verstärker anschließen und Kabel verlegen etc. BREED.OF.SPEED 6 7.214 09.05.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Twingo 1501

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste