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moinsen...
ich beschreibe mal eben das problem meines twingos:
er stand ab und an längere zeit und hatte probleme zu starten!ab und zu mal anschieben hat es dann 1-2 tage gut gehen lassen!dennoch war die batterie eh fällig zum tausch!der tausch wurde durchgeführt!im anschluss daran entstand dann ein weiteres bisher ungelöstes problem!
beim versuch des zündens hat er von seiten der batterie nun ausreichend dampf!ABER während des zündversuchs (er springt gar nicht erst an UND nein es ist nicht der rote punkt der aufblinkt für die wegfahrsperre) blinkt eine orangene anzeige auf (ihr wisst sicher welche, sieht aus wie beim doktor)...
das auto war nun bereits in einer no-name werkstatt am diagnosegerät ohne erfolg!und direkt beim renaulthändler an der diagnose!dort wurde ebenfalls kein fehler ausgelesen! die vermuteten dann zunächst einmal das steuergerät welches dort 400,- kosten soll!eine solche reperatur lohnt sich nicht mehr für meinen 96er twingo...im zustand meines twingos ein halber totalschaden?!
...ein dank im vorraus für eure antworten und ratschläge!!!
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Lichtmaschine kaputt würd ich sagen.. oder Anlasser. Dreht der Anlasser eigentlich?
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hm??
Also hört sich für mich eher nach einen Elektronikproblem an. Auch mit kaputter Lichtmaschine würde er starten. Und das der Anlasser dreht lässt "beim versuch des zündens hat er von seiten der batterie nun ausreichend dampf!" schliessen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
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Ich denke da an die C3G maschine die doch probleme mit der Zündeinheit hat, hatte meiner auch ich habe die ganzen Teile ausgetauscht seid dem Tag an läuft er wie eine eins.
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was genau ist denn die C3G MAschine?und welche teile sind es dann die ausgetauscht werden müssen ?!
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Beim 96er fand der Wechsel von der C3g auf den D7f statt. Der Unterschied ist gewaltig.
Such' hier mal was rum.
Und wenn es geht etwas mehr oder genaueren Input.
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C3G könnte dein Motorcode sein.. mit etwas Glück jedoch ist das ein D7F, weil du nen 1996er hast und da ein Motortausch vollzogen wurde.
Also wenn nicht der Anlasser.. da bin ich dann auch überfragt *grübel*
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startprobleme... würd ich doch erstmal nach den OT-Geber gucken oder? Egal was da nun aufleuchtet oder nicht.. wenn kein Fehlercode gespeichert kanns nichts schlimmes sein....
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vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich in der materie völlig unwissend bin ... was meinst du mit OT-Geber ?
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mal was absurdes ...wenn er lange gestanden hat! Ggf.alter Sprit? Schwimmerkammer etc. wie beim Vergaser-Motor gibt es ja nicht mehr, ändert aber nichts dran, das die Suppe im Tank nicht besser wird. wenn er schon so lang gestanen hat, das die Batterie tod war! Verwässerter Sprit und alte Zündkerzen sind nicht so die beste Kombi!
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Also ne Batterie kann schon nach knapp 3 Monaten Standzeit tot sein, da ist der Sprit aber sicher noch nicht hinüber.
Ohne genauere Beschreibung werden wir hier noch lange im Dunkeln tippen...
... dreht der Anlasser? Macht der Wagen überhaupt Anstalten anzuspringen (und geht evtl. sofort wieder aus)?
Benzinpumpe hörbar bei Zündung einschalten?
Zündfunke vorhanden?
Alle Zündkabel und Kerzen gecheckt?
Usw... das grenzt an Arbeit mit der Glaskugel was wir hier versuchen!
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also ich denke in punkto "kein sprit" kommen wir der sache schon näher ... mein vater hat sich das nun mal unter den gesichtspunkten angeschaut ... er ist wirklich einmal nur kurz angesprungen und nach einer sekunde ca. wieder ausgegangen... wohl noch der restsprit ... kann es nun sogar evtl. sein das trotz das die rote lampe der wegfahrsperre nicht aufblinkt ... das trotzdem diese aktiviert ist ?! zusätzlich habe ich mal gehört das man diese auch anhand eines kabels oben an der beleuchtung am empfänger deaktivieren kann, indem man halt das kabel abkappt ?!
wisst ihr da was von ? und wenn ja ... wisst ihr welches ?!
danke ......
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scheint eine sehr hilfreiche anleitung zu sein ...
nur in meinem falle hilft diese anleitung leider nicht, da mein schlüssel komplett deaktiviert ist ich kann weder auf noch zu schliessen mit dem schlüssel!
... das ist das rätsel meines problems ...