Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
totale Zerstörung?!
#1
so wie einige vileicht schon gelesen haben (unter Suche "Beide Antriebswellen 94er")

Ists um meinen Kleinen geschehen....leider.

Laut Mechaniker und meines Vaters (der dem Typen auf die Finger geschaut hat) ist das Getriebe und die Kupplung im Eimer incl. meiner erst neu verbauten linken Antriebswelle!

Guter Rat ist nun teuer und eilig denn der will den Wagen ja nicht ewig in der Werkstatt stehen lassen... und ich auch nicht Sad


Überlegung war schon, statt einer Reperatur einen neuen Motor zu verbauen dann am liebsten natürlich etwas leistungsstärkeres.
Dachte ebenfalls an den Megane... allerdings wenn meine Werkstatt den Umbau vornehmen soll wirds seeehr teuer denk ich mal!

Der Wagen ist z.Z. zerlegt und nict fahrbereit (logisch), eine Halle haben wir leider auch nicht.


Was kann ich tun um den KLeinen zu retten...will mich nicht von ihm trennen.

kurz ein paar Eckdaten:
Bj: 1994
Km: 202 000
Motorkennung: C3G
Allgemeinzustand: gut, hat erst neues Fahrwerk etc. allerdings leichten Rostbefall am Schweller

Ich hoffe auf Ratschläge von euch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
*werbung an*

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5677

*Werbung aus*

Sind direkt Felgen, Sportsitze, Bastuck, Fächer, 238x20 Bremsen, Green Twister usw. dabei. Auf wunsch tauchen die sachen alle in deinem Twingo auf *g*


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das nenn ich mal ein tolles AngebotSmile
Hast schon ne PN.

Habe bereits nen Megane 1 als Spender besort allerdings hat er 114PS... ob das nicht zu viel des Guten ist?!

Also ein neuer Motor muss auf jeden Fall rein in meinen KLeinen, ob nun der aus deinem oder aus dem Megane den ich hab weiß ich jetzt grad nicht so genau.
Für Tips wäre ich dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Liebe Twingogemeinde...

Das Angebot von Ingo ist toll, übertrift mein Budget aber leider über fast 1000€

nun habe ich diesen besagten Megane und habe schon mit der Werkstatt gesprochen wo mein Twingo steht.

Der hat kräftig gelacht...Zitat: "Der Klotz aus dem Megane passt doch nie im Leben in den Twingo! Nene sowas mach ich nicht."


Die REperatur meines Twingos würde über 700€ kosten und ich weiß dass ich nicht sehr lang Spaß dran habe da die Zilinderkopfdichtung und die Ölwanne bald gemacht werden müssen.
Das Geld würde ich viel viel lieber für den Einbau des Meganemotors ausgeben, nur bei allen Werkstätten im Umkreis wurde nur gelacht und mir bei echter Möglichkeit des Umbaus horende Summen ausgerechnet.

Da kann ich ja ein neues Auto von kaufen Sad



Ich brauche eure Hilfe!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der 114ps motor im megane sollte der k4m sein, also 1,6liter 16v.
is machbar, siehe thread von chris "meine blaue sau". auf den letzten seiten steht das gute stück bei prodat und bekommt nen k4m verpflanzt.
in nem anderem thread hab ich gelesen, das du dich mit dem thema motorumbau schon etwas befasst hast. dann is dir klar, dass fahrwerk bremsen auspuffanlage auch geändert, bzw durch andere teile ersetzt werden müssen. bis du alles zusammen hast und das eingebaut bekommen hast, bist du auch ziemlich wieder bei der summe von ingos paket, wenn er es dir umbaut.
wird nur günstiger, wenn du nen schrauber findest, der platz in seiner halle, ahnung von der materie und langeweile hat, damit er nix für die montage nimmt.

vielleicht weiß jemand anderes aber noch besseren rat.
ich drück dir die daumen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die Verkäuferangaben des Megane sind:
Megane Coach 2.0
Bj.: 10/96
Leistung:84 kw
Schlüsselnummer: 3004/748

Ich glaube ich werde Ingos Angebot annehmen
Wipperfürth müsste ja ca ne Stunde von Iserlohn liegen.

Hat denn jemand dann Interesse am Megane? Hat nen Frontschaden und Keilriemen ist gerissen...

Danke coe schonmal für deinen Ratschlag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann isses kein K4M, denn 2.0 wird wohl 2 Liter Hubraum sein... dann wohl eher nen F3R?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da fragste mich was.. werd ihn mal beten innen Motorraum zu schauen.

Vileicht noch hilfreiche Angaben...
1998cm³
4 Zylinder

mehr weiß ich momentan leider auch nicht.


Also habe mir überlegt den Twingo vom Ingo zu nehmen wenn wir uns preislich einig werden können und meinen evtl. als Winterauto zu nehmen?! Vileicht braucht der Chris seinen C3G Motor ja nicht mehr dann kann ich den in meinen bauen lassen oder vileicht hat einer von euch sonst noch einen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Servus,

ist ein 2 Liter Motor! (1998cm³)

Also ich würde Ingos Twingo nehmen, stressfreier geht das Ganze nicht über die Bühne, gar keine Frage. Den Mégane ab in autoscout24.de und gucken, das du den für Dein bezahltes Geld oder vielleicht mehr wieder quit kriegst.

Bezüglich meines C3G Motor: bitte mir mal ne PN schreiben. Weiss noch net, ob ich den verkaufe - unmöglich ist die Vorstellung allerdings nicht Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der zwoliter ist nen F3R.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so der Megane is weg und morgen fahr ich mir mal Ingos Twingo anschauen.

Der Mechaniker wo mein jetziger Kleiner steht hat schon gemeckert Sad er will den Wagen entlich raus haben, Gemeinheit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste