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Krümmer gerissen ?
#1
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir letzte Mittwoch einen 98er Twingo mit 148tkm auf der Uhr gekauft.

Erstes Problem Batterie im A...... schnell bei ATU gelöst.
Dort teilten sie mir mit das der Krümmer wahscheinlich einen Riss hat ( hört man beim Gas geben hört sich etwas dumpfer an wie mit Sportauspuff Smile ). Kann aber auch die Dichtung oder ein gebrochener Bolzen sein. Wollte es so schnell wie möglich reparieren da die Lambdasonde kaputt gehen kann.

Jetzt meine Fagen: Soll ich mir auf Verdacht einen Krümmer und neue Dichtungen kaufen, denn sehen kann man den Kümmer so leider nicht.

Und kennt jemand im Dortmunder Raum eine Werkstatt die sich mit dem Twingo auskennt und nicht so teuer ist ?

Hat da jemand einen Tipp ??




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#2
...würde mich jetzt nicht zwingend auf deren Aussage verlassen. Lieber einfach mal woanders nochmal nachfragen oder nach Möglichkeit selbst nachschauen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
falls es der krümmer sein sollte: ich meine, ich hätte noch 2 in der garage rumfliegen.
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#4

Danke erstmal für die Antworten.


Sebi:
Das wäre super wenn Du einen Krümmer hättest, dann brauche ich noch Dichtungen und Schrauben und eine Werkstatt die das macht. Schreibe Dir eine PN.

Chris:
Der Meister bei ATU wahr sich ziemlich sicher 99% das es der Krümmer ist der undicht ist, falls nur die Dichtung kaputt ist kann ich den Krümmer ja weglegen oder wieder hergeben.
Möchte etwas Geld sparen und das nachschauen und reparieren in einem Abwasch machen lassen.

Werde mich morgen mal auf die Suche ener Werkstatt machen, wie lange kann so ein Krümmerwechsel dauern ? Nicht das die mich übers Ohr hauen wollen, weiß das jemand ?


Bis dann
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#5
Hi,

habe das momentan auch, also der hört sich beim gasgeben richtig dumpf an, bei mir ist es aber der dichtring (konusring) der zwischen hosenrohr (das rohr was vom KAt zum krümmer geht) und dem krümmer kaputt ... muss also nicht zwingend der krümmer sein Wink

so long
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
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#6
@Wombat
Diesen Ring gibt es aber nicht beim D7F, du hast nen C3G.
Krümmer ist rechtschlecht erreichbar, da hinterm Motor.
Hier mal Bilder.
Einfach mal die Digicam reinhalten und immer wieder blind abdrücken.
So habe ich es auch gemacht. Waren ca.20 Fotos.
[Bild: attachment.php?aid=1457]
[Bild: attachment.php?aid=700]
[Bild: attachment.php?aid=690]


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#7
@ Broad...

okeee darauf habe ich natürlich nicht geachtet *upsa* ... dann kann man meinen beitrag wohl außen vor lassen xDDD

SORRY nochmals

nacht
Sven
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#8
Guter Tip mit der Cam wenn ich es morgen schaffe versuche ich das mal.

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