Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krümmer
#1
moin...

Ich hab da ein kleines großes problem!!

also ich hab heute morgen den motor angelassen und ganz normal gas gegeben!! da hört sich mein motor echt an wie ein alter T3 auf DTM-tuning....

ich weiß nich ob ich jetzt nen riss im krümmer, flexrohr oder kat habe!!
vielleicht hatte auch schon mal jemand das gleiche problem!! dachte erst das der motor nur auf 3 pötten läuft aber da is alles ok!! das geräusch kommt eher von der abgas fraktion!!

hoffe auf hilfe


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann vieles sein. Krümmerdichtung, der Krümmer ansich, der Dichtring zwischen Kat und Krümmer( war beim Kumpel ein pfeifen) und weiter richtung abgasanlage. Also mal unters auto legen und schauen bzw. hören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi...

hab gestern noch mit dem schocker geschrieben...
er hat vielleicht den verdacht das es eine kerze sein könnte!! weil das komische is daß, das geräusch nur kommt wenn ich beschleunige!! und beim motor starten!! wenn ich einen riss im krümmer hätte würde doch der motor richtig laut werden und sich nich anhören als ob er nen alter t3 wäre oder??!!

hört sich echt an wie en trabbi.... hab heute mal die kerzen gereinigt.... (stahlbürste und die zündspitze mit schmiergelpapier mal entrusst!! )

hab aber kein besseres ergebniss erzielen können!! kann natürlich sein das wirklich ne kerze hin is.... werd dann morgen erst mal nen neuen satz kerzen einbauen und dann mal weiter schauen!! wenn es die zylinderkopfdichtung wäre dann würd das auto doch stottern bzw. aus gehen oder??!!

hoffe ich konnt das jetzt bisel besser beschreiben!!

mfg: Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey alex wie ich es dir schon bei icq geschrieben habe melde dich mal habe zur zeit nen schweißgerät bei mir und morgen habe ich auch zeit also melde dich am besten mal bei mir auiffem handy dann reden wir mal schnell wegen der geschichte

es könnte natürlich auch was am abgas system sein das hatte icha uch schon dann hört er sich auch an wie ein trekker....also leg dich mal drunter machen an und versuch das geräusch zu orten dann reden wa mal weiter :p

meld dich auf jeden fall mal wenne die hilfe haben willst bis denne

Der Schocker
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ schocker ich denk ich weiß jetzt wo es her kommt!!
hab das jetzt mal gemacht mit dem drunter liegen!! ich schraub morgen mal an der verschraubung wo das zwischen rohr auf den katansatz läuft!!


vielen dank nochmal an dich!!


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo, es wird irgendwas am auspuff sein. Wenn ihr schweißen wollt, bedenkt bitte das ihr den Krümmer nicht schweißen könnt, weil in dem material zuviel kohlenstoff drin ist und die schweißränder glashart werden. Dort wird der krümmer dann wieder reißen. Also Krümmer kaputt, neuen krümmer.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ingo...du kannst ja recht haben aber ich habe meinen krümmer in der werkstatt schweißen lassen und er hält bomben dicht und das jetzt schon über ein 1/2 Jahr....und ich denke da lohnt es sich zu schweißen und nicht nen neuen oder gebrauchten krümmer zu kaufen....so lange es hält ist doch gut oder sehe ich das falsch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi...

also meiner hört sich jetzt eher an wie en käfer der älteren klasse!!!Question?

hab heute nochmal das die verschraubung zum (von) kat richtung esd nach geschraubt.. is net besser geworden...

hab das geräusch jetzt aber ausgemacht.... is irgendwo am kat richtung flexrohr!!

werd am samstag mal auf die bühne gehen und mal schauen ob ich es schweißen kann... wenn nich dann geh ich mal eben zum schrottplatz meines vertrauens der hat da noch 4 c3g twingo motoren mit abgasanlage rum stehen oder besser liegen!!

grüsse....

ich berichte dann mal weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hi,
das flexrohr als solches kann auch schonmal kaputtgehen Wink

Ist ja ständig "in bewegung"


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schocker_do schrieb:also ingo...du kannst ja recht haben aber ich habe meinen krümmer in der werkstatt schweißen lassen und er hält bomben dicht und das jetzt schon über ein 1/2 Jahr....und ich denke da lohnt es sich zu schweißen und nicht nen neuen oder gebrauchten krümmer zu kaufen....so lange es hält ist doch gut oder sehe ich das falsch?


Hallo,


glaub mal nicht das die den mit nem normalen Schweißgerät geschweißt haben. Ein schweißer bekommt das hin. Aber als laie kannste das knicken. Die dinger werden heiß gemacht und dann hart gelötet. Danach sind sie aber evtl krum und man muss die anlagefläche am motor begradigen. Hinten am Motor sind starke Temperatur schwankungen. Der ganze krümmer verziht sich andauernd.

Ich will euch hier keineswegs davon abhalten zu versuchen euren krümmer zu schweißen, ich will euch nur vorwarnen was passiert wenn man es versucht. Und es ist immer ein haufen arbeit son dingen aus bzw einzubauen. Abgesehen davon das immer eine krümmerdichtung dabei drauf geht.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi....

hab noch ein problem!! meine werkstatt des vertrauens verleiht das schweißgerät nich mehr!!!

also kann ich den kat bez.... das rohr zum krümmer nich schweißen!! hat vielleicht einer zeit am sa den 05.01.08... mit mir bisel am auto schrauben und schweißen!!!

komme aus Duisburg.... bitte bitte......

bin auch im ICQ zu finden unter... 467 001 338 Morpheus81

grüsse Alex

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hööö ich hab mal bei google geschaut da is irgendwie ein flexrohr abgebildet gewesen am hosenrohr!! is aber gar keins!!!!!! so was dummes....


so hab jetzt den fehler erkannt.. und zwar hat sich mein feuerring verabschiedet.....

hab heute direkt nen neuen gekauft.... nur das problem is das sich die schrauben fest gebrannt haben!! bekomm die sch... dinger jetzt nich runter... also morgen auffahrrampen drunter und drunter gelegen... mal schauen ob es geht!!


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Rostlöser rauf und fluchen und warten und dann schrauben und fluchen lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
joa...

hab geflucht das sich die balken biegen!!
muttern runter und erst mal schön mit Kupfer-fett eingerieben!! damit se später auch wieder gut bei bedarf ab gehen! so hab den feuerring ausgetauscht und siehe da er schnurrt wieder wie ein Tiger....RazzRazzRazzRazz

endlich wieder cruisen wie ein großer und nett schlurfen wie ne beule.....


grüsse

spezial THX an Schocker.....
der sich wirklich sehr in zeug gelegt hat
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krümmer gerissen ? zigan 7 4.848 12.08.2008, 22:58
Letzter Beitrag: zigan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste