28.04.2006, 19:10
Hi Leute!
Mein Zahnriemen ist auch gerissen heute...
zur Vorgeschichte:
Wagen 2003 gekauft und da direkt den Zahnriemen wecheln lassen (65000km)
(leider in einer freien Werkstatt ohne Rechnung)
heute 2006 bei 112000km, auf der Autobahn bei 90km/h bergauf - kein Gas mehr angenommen und ein klackern... auskuppeln *blickaufdrehzahlmesser* kommt nix mehr.... rollen lassen und abschleppen lassen.
Diagnose zu hause (Kappe an der Seite abgemacht zum gucken) kein Zahnriemen mehr da.
So nun zur Reperatur:
Kann ich mir einen kompletten gebrauchten Zylinderkopf mit Ventilen kaufen und den verwenden? Klar der muss vom D7F sein, aber gibt es da sonst noch unterschiede untereinander?
Ich habe den hier bei eBay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...R40QQfviZ1
Dann hätte ich schon mal einen Satz neue Ventile und könnte den Zylinderkopf so übernehmen...
Oder geht das grundsätzlich nicht aus 2 Motoren 1 machen weg unterschiedlich eingeschliffen etc!??!
Neue Wapu müsste dann auch dran und Zahnriemen würde ich dann bei einer Werkstatt drauf machen lassen - wegen der richtigen Spannung. Genauso wie Kopf wieder drauf schrauben...
Bin auf euere Vorschläge gespannt - jemand ausm Raum 41065 hier der helfen kann?!!?
Mein Zahnriemen ist auch gerissen heute...
zur Vorgeschichte:
Wagen 2003 gekauft und da direkt den Zahnriemen wecheln lassen (65000km)
(leider in einer freien Werkstatt ohne Rechnung)
heute 2006 bei 112000km, auf der Autobahn bei 90km/h bergauf - kein Gas mehr angenommen und ein klackern... auskuppeln *blickaufdrehzahlmesser* kommt nix mehr.... rollen lassen und abschleppen lassen.
Diagnose zu hause (Kappe an der Seite abgemacht zum gucken) kein Zahnriemen mehr da.
So nun zur Reperatur:
Kann ich mir einen kompletten gebrauchten Zylinderkopf mit Ventilen kaufen und den verwenden? Klar der muss vom D7F sein, aber gibt es da sonst noch unterschiede untereinander?
Ich habe den hier bei eBay gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...R40QQfviZ1
Dann hätte ich schon mal einen Satz neue Ventile und könnte den Zylinderkopf so übernehmen...
Oder geht das grundsätzlich nicht aus 2 Motoren 1 machen weg unterschiedlich eingeschliffen etc!??!
Neue Wapu müsste dann auch dran und Zahnriemen würde ich dann bei einer Werkstatt drauf machen lassen - wegen der richtigen Spannung. Genauso wie Kopf wieder drauf schrauben...
Bin auf euere Vorschläge gespannt - jemand ausm Raum 41065 hier der helfen kann?!!?
