Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht
#1
Hi,
also mein Problem ist ein wenig komplexer,zumindest kommt es mir so vor.Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Twingo gekauft und er bereitet mir bis jetzt nur Ärger.Am Anfang war es so,dass er Unrund gelaufen ist und kein Gas annahm.Habe ihn dann immer "hochpumpen" müssen,also in eine bestimmte Drehzahl,dass er wieder gekommen ist.Habe ich versucht,einfach so loszufahren ist er einfach ausgegangen.
Vor zwei Tagen ist es dann so extrem geworden,dass er einfach ausging,wenn ich nicht die ganze zeit gas gegeben habe.
Jedenfalls springt er jetzt auch nicht mehr an,der Anlasser dreht zwar,aber sonst macht er keinen Mucks mehr.Bin tierisch am verzweifeln.
P.S. Zündkerzen hab ich getauscht und die Verteilerkontakte vom Grünspan befreit.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Nico
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dem Profil nach hast du nen 95er Twingo?
Tausch mal den Verteilerdeckel mit Läufer. Ist zu 90% die Ursache für Deinen Fehler
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok,ich probiers mal,danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So,hab Die Verteilerkappe und den Läufer ausgetauscht.Funktioniert aber leider trotzdem nicht.Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?Bin am verzweifeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo!

Ganz dumme Frage: Ist deine Wegfahrsperre aktiviert? Kommt Sprit? Sind Zündfunken vorhanden?
Oder?
Die Bezinpumpe, würde ich spontan drauf tippen.
Mfg
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.649 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.967 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
ZTwingo2 Twingo II startet nicht nach Sicherung umstecken Selo 17 11.819 26.10.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Selo
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 26.089 05.02.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo startet mal und mal nicht Jimmyjimmy 45 51.318 07.11.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Supertramp
  Megan 1,9 dCi startet nicht Sid Ahmed Quid Taya 12 7.516 18.10.2014, 21:46
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.621 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Startet nicht richtig und geht aus Mamamaus 1 3.155 18.10.2007, 10:09
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste