Beiträge: 45
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo an Twingofanatiker,
Ich fahre einen Twingo(1,2l, V8, 43kw/58ps)
Mein Problem ist folgendes:
Meine Servolenkung kracht und knackt beim ein- ausparken, wenn ich dann normal fahre ist es ganz weg und naja will eig den Gang in die Werkstatt vermeiden.
Danke im Voraus
Design
Beiträge: 32.006
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6725
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Wo?
Direkt unterm Armaturenbrett?
Teuer teuer, außer man holt passende Teile vom Schrott.
Oder doch die (Metall)Fußmatte, die am Kardangelenk neben dem Gaspedal schleift?
Oder sogar eher außen zu lokalisieren, d.h. Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 32.006
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6725
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Das mit den Matten war nur so ne Idee.
Wenn das Domlager Krach macht, ist es wohl hin.
Austausch ist ja überschaubar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 151
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Schaue Dir mal die Federn vorne an, die geben auch gerne solche Geräusche von sich wenn sie gebrochen sind.
Beiträge: 45
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
@ pagix 0815
die Federn sind nicht gebrochen.
@Broadcasttechniker
Wie meinst du überschaubar. Die Renault Werkstatt meines Vertrauens will mich da mal nur verarschen, Die meinten:
2 neue Domlager ca 300€
(obwohl des rechte, wo unter der Schutzhaube sitzt, ist wie neu)
4 neue Federn ca 300 €
(versteh ich gar net denn die hinteren sind noch top in Schuss, und außerdem wenn die die Domlager draußen haben kommen sowieso Tieferlegungsfedern rein.)
3 h Einbauzeit 200 €
(da sag ich nicht mal was)
-------------------------
des wären dann unterm Strich 800 €
was ich ncihnt wirklich einsehe, des muss doch anders gehen...
Beiträge: 1.517
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
klar gehts anders: selber machen! oder halt ne kiste leckeren hopfenblütentee ( manche sagen auch bier ) und ne familienpizza ausloben und versuchen, damit jemanden zu ködern, der es kann. klappt auch gelegentlich.
mfg
sebi
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Zum Thema Domlager und das unter der Schutzkappe sieht noch gut aus: das ist der Federteller. Das Domlager sitzt auf dem Stoßdämpfer direkt darunter.
Zum Thema kosten für die Federn: Logo, wenn Du eh willst nimmste lieber Tieferlegungsfedern. Die kosten die Hälfte und du bist direkt tiefer.
300 Euro für Domlager sind ein Witz! Kann ich Dir mindestens für ein Drittel besorgen, wenn nicht sogar weniger.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.770
Themen: 57
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
63x gedankt in 36 Beiträgen
Also ein Satz Domlager (2x vorne, 2x hinten) kostet bei Renault ohne doofe 105 Euro mit MwSt.. zumindest vor 4 Jahren, als ich neue brauchte. ^^
Beiträge: 32.006
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6725
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Domlager hinten?
Es geht doch wohl um die Lager, und nicht um die Gummipuffer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen