Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Servolenkung?
#1
Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe seit letzter Woche ein Auto ( mein erstes ) und somit kenne ich mich auch leider nicht mit Autos ausEmbarassed

Ich habe meinen Twingo bei einem Opel-Händler gekauft, habe im Internet auch vorher gelesen, dass er Servo hat.
Und jetzt habe ich doch keine Servo. Mein Twingo ist 2004 gebaut worden und da wollte ich mal fragen, ob da nicht automatisch bei so einem Baujahr eine Servolenkung drin ist?

Kommt mir nämlich alles etwas Spanisch vor. Erst heißt es Servo ja und auf einmal wissen die es selber nicht mehrConfused
Naja war dann noch einmal dort und habe noch mal gefragt!
Der hat sich das mal angeschaut, ist ein stück damit gefahren und sagte direkt, dass ich definitiv keine Servolenkung habe.

Hmmm Das komische ist ja, dass die Lenkung ab und an mal sehr sehr leicht läuft, obwohl ich nicht schnell fahre, oder viel Gas gebe.Rolling Eyes

Könnte da was kaputt sein oder habe ich wirklich keine Servolenkung?

Gruß MellySmile
Man kann den Sonnenschein nicht verbieten,
aber man kann dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Deiner müsste mit Servo haben.
An meinem Baujahr ´96 hat keine Servo!

Denke mal, das anderen Usern mehr wissen als ich und können dir weiterhelfen!

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ohne servo -.- ist voll kacke ohne und wenn du noch dicke reifen drauf hast dann noch schlimmer ich habe spurverbreiterung und dicke reifen drauf kannst kaum lenken aber sieht gut aus Smile deine müsste servo habem
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du Servo hast, ist die Sicherung bestückt, außerdem leuchtet beim Zündungseinschalten kurz dasLenkradsymbol auf.
Im Motorraum gibt es nichts zu sehen, der Twingo eine elektrische Lenkhilfe hat.
Setzt dann und wann dein Tacho aus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay dann werde ich keine Servolenkung haben, denn bei mir leuchtet solch ein Licht nicht auf.

Hmm da fühle ich mich schon ein bissel hintergangen, wenn die in die Beschreibung Servolenkung mit reinschreiben und ich dann doch keine habe.

Naja ist ja jetzt auch egal!Rolling Eyes

Mein Auto hat erst 88000 drauf und lässt sich ohne Probleme fahren Smile

Danke für eure AntwortenRazz

Gruß Melly
Man kann den Sonnenschein nicht verbieten,
aber man kann dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du leichten (!) überdruck auf den reifen hast und evtl. dazu noch neue reifen drauf, dann gehts auch beim einparken nicht so schwer beim kurbeln am lenkrad Wink

so kann man dann beim einparken schon fast locker per "tellerwäscher" einparken.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo springt nicht an,keine Zündung keine Spritzufur Ferdy 7 12.951 08.03.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung nachrüsten Green Gekko 1 2.642 27.02.2010, 12:57
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Servolenkung kracht/reibt Design 9 7.003 23.07.2008, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste