Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventilschaftdichtungswechsel Anleitung?
#1
Moin Leute,
im "Motor"-Teil habe ich schon mal nachgefragt, aber ich weiß noch immer nicht so recht, wie die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden.
Den Zylinderkopf werde ich am Samstag abnehmen (Zylinderkopfdichungswechsel). Werde auch alle Stehbolzen und Krümmerschrauben gleich mit erneuern. Ebenso die dazugehörigen Dichtungen (Ansaug- un dAbgaskrümmer, Ventildeckel usw) aus dem Dichtungssatz. Dort sind auch neue Ventilschaftdichtungen mit enthalten.
Komme also dann auch gut an den Kopf (wenn ausgebaut) und somit natürlich auch an die Ventile dran. Im Etzold steht über den Schaftdichtungswechsel nichts (seltsam). Nur das Spiel einstellen...
Gibt es eine "Anleitung" für den Wechsel der Ventilschaftdichtungen?

Es eilt etwas, da ich Samstag schon dran gehen möchte.....

Vielen lieben Dank und Grüße
Werner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich find Mehrfachpostings doof.
Die Ventilschaftabdichtung wechselt man IMMER bei Ventiltausch.
Sonst nur bei hohem Ölverbrauch.
Das einzig wichtige beim Einbau ist, dass man unbedingt die Einbauhilfe (den Mäuse-Pariser)benutzt. Sonnst machen die Ventilkeilhalterillen die Abdichtung schon beim Einbau im Hintern.
Daraus fogt auch zwingend, dass zuerst das Ventil eingesetzt wird, und dann erst die Schaftabdichtung montiert wird.
Ich bin jetzt mal so fies.
Jeder, der sich an sowas rantraut, weiß das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok, danke, Gruß
Werner
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANleitung für Montage/Demontage Front Scheibenwischerarm sexylady@twingo 10 9.505 20.06.2019, 18:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.442 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Suche Anleitung für Mittelkonsolentausch HardstyleBaby1986 6 6.457 23.05.2012, 19:53
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 Anleitung!!! Getfreakay 5 11.101 24.04.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Takeo84
  Reparatur Anleitung Twingo_Schrauber 7 7.743 19.01.2010, 23:29
Letzter Beitrag: Twingo_Schrauber
  Anleitung: Faltdach Dichtmachen Matthias Bader 1 5.685 20.07.2002, 15:11
Letzter Beitrag: Matthias Bader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste